Einkauf mit vielen ?????

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 15:58 Uhr  ·  #1
Mary und ich waren heute shoppen!
Wir haben einige pflanzen ergattert. Z.B. Jatropha integerrima.

Aber bei einer Pflanze, wissen wir nicht, was es sein könnte. hier brauchen wir Eure Hilfe!!



Die Verkäuferin meinte, es wäre ein Hibiskus!



Mary und ich haben uns nur angeguckt!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 16:25 Uhr  ·  #2
und dann haben wir noch ganz viele schöne gesehen:
PICT0020.JPG
PICT0020.JPG (1.09 MB)
PICT0020.JPG
wer kann uns sagen, wie die Pflanzen heißen?
PICT0019.JPG
PICT0019.JPG (1.11 MB)
PICT0019.JPG
PICT0003.JPG
PICT0003.JPG (526.64 KB)
PICT0003.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 16:29 Uhr  ·  #3
das zweite und dritte Bild von Mary sind Orchis......auf dem zweiten eine vanda und der Name von der auf dem dritten Bild liegt mir auf der Zunge
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 16:30 Uhr  ·  #4
die zweite könnte eine Ascocenda Princess Micassi 'Blue' ( eine verwandte der Vanda ) sein .
Das dritte will mir einfach nicht einfallen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 16:30 Uhr  ·  #5
Heike die Oberste habe ich dir schon bestimmt bei den Neuanschaffungen . Es ist die Pavonia multiflora
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 16:34 Uhr  ·  #6
Hallo!
die Zweite ist definitiv eine Vanda (Orchidee), welche genau weiß ich auch nicht warum habt ihr sie mir nicht mitgenommen?

Die dritte ist sicher auch eine Orchidee, aber es gibt hier sehr viele ähnliche Arten und Mehrgattungshybriden die oft alle unter dem Namen Cambria verkauft werden. Tippe hier aber auf eine Zygopetalum oder Odontoglossum Art oder eben Kreuzungen wo diese Arten vorkommen - zb Vuylstekeara.

Lg Astrid
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 16:35 Uhr  ·  #7
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 16:50 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von landgast
Hallo!
die Zweite ist definitiv eine Vanda (Orchidee), welche genau weiß ich auch nicht warum habt ihr sie mir nicht mitgenommen?

Weil wir nicht Rockefeller heißen - die sollte 30 Euro kosten.

Danke für die Bestimmungen!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 17:01 Uhr  ·  #9
Hallo!

Die Vanda ist eine "Vanda Princess Mikai blue" - Schräg versetzt in eurem Bild, eine Vanda Princess Mikai pink

Die zweite Orchidee ist - jetzt mit Sicherheit eine zygopetalum - wahrscheinlich eine Hybride - denn ich konnte sie keiner der Arten genau zuordnen.

Lg Astrid
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Einkauf mit vielen ?????

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 20:48 Uhr  ·  #10
ich glaub, die zweite orchidee ist eine odontoglossum.art.
ich hab da eine ähnliche im schlafzimmer.
aber so genau kann mans nicht sagen, da wird so wüst durcheinander gekreuzt...
wobei...zygopetalum sieht auch so aus...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.