Clerodendrum thomsoniae beschneiden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Clerodendrum thomsoniae beschneiden

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 11:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren eine ca. 40 cm hohe Losblume bekommen, die um einen Rundbogen wuchs. Mittlerweile ist das gute Stück 1,50 m groß und wird auch von den 5 Bambusstäben nicht mehr so richtig gehalten. Ich habe mal hier und da ein paar Triebe abgeschnitten, aber die wächst einfach wie wild.
Ich freu mich natürlich sehr über das Waschstum aber auch in einem 50cm-Topf kippt die Pflanze langsam. Ich drehe sie alle paar Wochen mal um, damit die Triebe wieder in die andere Richtung (zum Licht) wachsen.
Sie blüht relativ regelmäßig, aber immer nur ganz unten...

Hat jemand einen Tipp, wie ich sie wieder in den Griff kriege? Ich habe schon überlegt sie etwas radikaler zu beschneiden und an ein Rankgitter zu binden...! Ich füge mal noch ein Foto dazu.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG Sahra
k-PICT0480.JPG
k-PICT0480.JPG (245.72 KB)
k-PICT0480.JPG
Meine Losblume
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.