Gespensterpflanze bekommt gelbe Blätter

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hösbach
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Gespensterpflanze bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 20:52 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe vor ein paar Wochen eine Gespensterpflanze bekommen. Nun bekommt sie gelbe Blätter und braune Ränder an den Blättern Was ist falsch? Gruß Andreas
Wer kann mir eine schon Große verkaufen ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gespensterpflanze bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 20:58 Uhr  ·  #2
Hallo Andreas herzlich willkommen hier im Forum ,
zu deiner Pflanze wirst du bestimmt noch Tips bekommen ,
Dazu solltest du aber Bilder einstellen damit man sich mit dem Thema besser beschäftigen und dir Tips geben kann .

Wenn du Pflanzen möchtest solltest du dich doch mal im Internet umsehen ob du da einen guten Anbieter findest .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunau / OÖ
Beiträge: 111
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 21:39 Uhr  ·  #3
wenn du die noch nicht solange hast, könnte es gut sein, dass die einfach stress hat/hatte und noch etwas zeit braucht um sich einzugewöhnen.

Wie vorher schon gesagt, ein Bild könnte allerdings helfen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gespensterpflanze bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 09:15 Uhr  ·  #4
Wichtig sind erst mal folgende Angaben:

- Wie oft gießt du sie?
Gespensterpflanzen mögen eine feuchte Erde.

- Wo steht sie?
Die meisten Gespensterpflanzen akzeptieren eine reine Wohnungshaltung nur schlecht, da sie die trockene Luftfeuchtigkeit stört. Ich empfehle die Gespensterpflanze nach draußen zu stellen. Der Standort sollte hell und wenns geht mit leichter Früh- & Abendsonne sein.

- Hat sie Schädlinge?
Gespensterpflanzen werden häufig von Spinnmilben befallen.

All diese Faktoren können gelbe Blätter hervorrufen.

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.