Wie schnell wachsen Auberginen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Wie schnell wachsen Auberginen?

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 11:41 Uhr  ·  #1
Hab vor zwei Wochen Auberginen gesäht, sind jetzt gekeimt! Kann ich überhaupt noch dieses Jahr erntenm oder war die Aussat zu spät? Wie schnell wachsen denn Auberginen und wann erscheint der erste Fruchtansatz?
Danke im Vorraus
aubergine.jpg
aubergine.jpg (93.4 KB)
aubergine.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wie schnell wachsen Auberginen?

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 12:04 Uhr  ·  #2
Hallo Pheliks,
die Aussaat war schon ein wenig spät. Ich säe meine Auberginen zusammen mit den Tomaten Anfang März.
Wenn wir aber einen schönen, trockenen Sommer bekommen, kann es schon sein, dass du noch ein paar Auberginen erntest. Den vollen Ertrag wirst du aber nicht mehr haben. Auberginen wachsen übrigens am liebsten gut geschützt, am besten im Gewächshaus.
Gruß Irene
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie schnell wachsen Auberginen?

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 08:54 Uhr  ·  #3
meine Blüte ist soweit fertig wird aber nun rund Rum braun ist das bei einer Aubergine normal oder was habe ich falsch gemacht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.