Pflanzenlampe

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenlampe

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 16:20 Uhr  ·  #16
Danke Bud!!!
Du kennst dich ja mal richtig gut aus!!! Das hilft mir schon mal sehr weiter!!!

lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenlampe

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 16:38 Uhr  ·  #17
Na ja, mir hilft der Link nicht wirklich. Ich finde auf dieser Seite keine Angabe zu Lux, Lumen und dem tatsächlichen Spektrum. Die Breite des Spektrums anzugeben halte ich nicht für sinnvoll, da es ja wohl auf einzelene Bereiche daraus ankommt. Ich lese nur "günstiger als die anderen", "anderes Spektrum", und so was kann ich nicht haben, da fehlen mir echt die Fakten. Außerdem gibt es keinen Direktvertrieb -> wird im Handel, den ich noch suchen muss, teuer sein, falls ich sie überhaupt finde.

Aber trotzdem danke für die Hilfe, jetzt weiss ich wenigstens ein bischen mehr, worauf es ankommt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenlampe

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 20:18 Uhr  ·  #18
Die CFL´s können das Sonnenspektrum schon verdammt gut nachäffen!
Da kommen andere Leuchten um längen nicht ran.
Aber das ist auch selten wirklich von nöten.
Auf der verlinkten Seite wird das Spektrum über Kelvin angegeben.
Die dreistelligen Zahlen beziehen sich auf die Leuchtstoffröhren -
Baumarkt und Co.
Wieviele Lumen du benötigst liegt an dir bzw. an der Pflanzenart
welche du ziehst.
Bin halt so´n Nutzpflanzenfetischist


was möchtst du denn belichten papillon?
Mit der MegaMan Lampe die Jondalar sich gekauf hat
wirst du nich viel falsch machen können.
Gibts glaub bei jedem (Elektro)Conrad .
Achte darauf, das es diese ist-
Megaman Compact 2000 HPF 30 Watt ESL "4000k coolwhite"
(vorausgesetzt, du willst deinen Pflanzen einen klein vorsprung
gegenüber der Natur geben.
Willst du Blüten haben wie im Sommer brauchst du min.6000K - also die WarmWhite )
und immer so nahe wie möglich drüber...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.