Die Diplomarbeit leidet...

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 07:59 Uhr  ·  #31
HiHi Kachingl!!!
So fängt es an......noch schnell das eine und dann das andere....und diese unerklärliche Müdigkeit sobald man sich einem Buch nähert
Was ist denn Dein genaues Thema ?
Lg Sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 08:57 Uhr  ·  #32
Hallo Kachingl!
Zellen füttern, das klingt sehr interessant (das mein ich ernst). Sowas weckt immer mein Interesse.

Schonmal ein Bravo für deine Neuesten Keimungsversuche!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 17:56 Uhr  ·  #33
Banu: keine Sorge, das KLINGT nur spannend, das war's aber auch schon es selber machen zu müssen ist eher langweilig und nervig, vor allem am WE. zum Glück bin ich damit verschon geblieben

HEYHEY, seite drei der Einleitung ist fast fertig!

*feuerwerk* oder doch lieber
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 11:31 Uhr  ·  #34
So-hallöchen, jetzt bin ich ordentliches registriertes Mitglied
Stelle euch hier eines meiner Schätzchen vor einen Lavendelbusch Grewia occidentalis.
Habe ich mal gegen alle Widerstand (ihr kennt das vielleicht-diese Menschen die nicht den Grün-Virus können sowas teilweise nicht verstehen) im Baumarkt erstanden und es war der absolute Glücksgriff. Sehr einfach zu halten und macht sehr viele Blüten.
Soll sogar essbare Früchte geben, das hatte ich aber noch nicht, die verblühten fallen dann ab.
Viele Grüße an die Schreibende Front
Sandra
100_2840.JPG
100_2840.JPG (967.83 KB)
100_2840.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 11:41 Uhr  ·  #35
Ach und weil das so gut geklappt hat hier noch meine Monster-Echerivie
Kommt auch aus dem Baumarkt (und wieder gegen Widerstände), hatte zunächst riesige Blätter, dann hat sie einige verloren und normal große nachgeschoben und ich dachte na prima-war wohl eine Mogelpackung-aber nein, jetzt ist sie ohne irgendwelche Dünger wieder riesig geworden und das schöne die Blüten halten ewig
PS wie kann man den mehrere Bilder anhängen ??
100_2842.JPG
100_2842.JPG (500.95 KB)
100_2842.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 13:10 Uhr  ·  #36
Hallo Sandra, willkommen im Forum
mehrere Bilder kann man anhängen, einfach nach dem ersten Bild wieder das gleiche machen... oder so...
tja, die scheibende Front ist wirklich eine Front, der Kampf mit mir selber, der Kampf mit dem Schweinehund...

dafür hab ich in den letzten 2 Wochen auch die Sukkulenten für mich entdeckt *schwärm* mit und ohne stacheln. Lithops sind am keimen und noch so crassula, sedum Arten die ich irgendwann mal richtigg bestimmen muß (wenn mein schlechtes Gewissen aufhört mich zu Geiseln)... steck aber mit der ganzen Pflanzensache noch voll in den Kinderschuhen, ich hoff das wird bald.
ausserdem! ich werd umziehen! in eine WOHNUNG! (yeah, keine 12qm Zimmer mehr!) dann kann's so richtig losgehen!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 13:16 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von cloudappreciation
ausserdem! ich werd umziehen! in eine WOHNUNG! (yeah, keine 12qm Zimmer mehr!) dann kann's so richtig losgehen!!!!


So fing bei mir der Pflanzenwahn vollends an Raus aus dem 12qm Studentenbudenzimmer in dem eh schon kein Platz ist und rein in eine Wohnung mit viiielen Fenster und Balkon Je mehr Pflanzen, desto mehr bei green unterwegs, desto mehr leidet die Diplomarbeit (oder anderweitiges studentisches Lernen ). Ich kann grad echt ein Lied davon singen

..und Sukkulenten sind wirklich toll

LG alex
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 13:32 Uhr  ·  #38
jaaaa, total toll sin die! vor allem kann man nicht so viel kaputt machen je nach Gemüts (und Diplomarbeits-)Zustand wird gepflegt oder vergessen oder Ableger gemacht (abrupfen kann so entspannend sein...) und schon gar nicht sind die zickig, wenn ich da meine Gerbera anschau doofes Ding...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Würzburg, Unterfranken
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 15:51 Uhr  ·  #39
examen bestanden -trotz pflanzenwahn!!!! brief ist ende letzter woche gekommen also keine sorge ihr müsst euch nicht entscheiden und könnt eure berufliche tätigkeit nebenbei ausführen grins liebe grüße ElevenUp
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 17:15 Uhr  ·  #40
@ElevenUp
Herzlichen Glückwunsch !!! Was war es denn für ein Examen ?? Welcher Studiengang ??
Aber verführ uns nicht zum "vermehrt-greenen" ist grad schon schlimm genug
Nur soviel-ich habe heute ein super Schnäppchen an Töpfen gemacht -das heißt ich könnte mir noch das ein oder andere zulegen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 18:18 Uhr  ·  #41
genau, lass das mal lieber, elevenup!

habt ihr tips wie man die Nerven in griff bekommt? ich hab das Gefühl, ich steh mir selber im Weg... wenn ich nicht immer so ne Panik kriegen würde, könnt ich konzentrierter arbeiten in weniger Zeit, d.h. ich würd auch mal ein bischen Freizeit haben um mich auch mal wieder auszuruhen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 18:49 Uhr  ·  #42
@cloundappreciation
mit der Panik ist das so eine Sache -wann hast Du das genau -kurz vor oder in der Prüfung, während dem Lernen ?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 20:25 Uhr  ·  #43
während dem schreiben, wenn ich versuch einen Satz zusammen zu basteln. oder aus den drei millionen papern vernünftige info zusammensuche, wenn ich den überblick verlier, wenn ich denk: so eine Sch+*!@, ich geh zum Aldi geld verdienen
ist nicht wirklich panik, mit steigts nur über dem Kopf, ich bin frustriert und überfordert und dann muß Ersatzhandlungen machen *gg* nach den Pflanzen schauen, freecell spielen etc.
wenn ich ruhig bleiben würde wärs viel einfacher für mich ich denk soooo überfordert bin ich wahrscheinlich gar nicht wie ich mich fühl... ich müsst mehr stat machen ... oder mehr und und nicht
(diese smileys sind ja sooo toll *g*)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 21:57 Uhr  ·  #44
Hi NIna!
Jaaaa-genau das kenne ich viel viel Papier (meins ist auch noch zum Größtenteil in Englisch...) und kein Ende in Sicht
Aber was soll man sagen -nur die Harten kommen in den Garten
Hast Du einen Zeitplan ??? Ich persönlich kann das ja garnicht......
Aber man muss glaube ich versuchen sich Teilziele zu sezten-also morgen will ich das und das machen oder den Abschnitt geschrieben haben
Also so versuche ich das jetzt
Hast Du einen Betreuer, den Du mal schauen lassen kannst, ob es so ok ist....
Dann kann man Termin machen und hat dann ein Fixum...
Naja ich scheiter auch regelmäßig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Würzburg, Unterfranken
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 22:01 Uhr  ·  #45
lehramt deutsch u sport! bin sau froh! ich hab die grausame prüfungszeit übrigens dadurch überstanden dass ich mich immer und überall für jede 5min lernen belohnt habe! lief prima! euch allen noch gutes gelingen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.