DRINGEND bitte HILFE

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:10 Uhr  ·  #16
ui, die sind ja noch gaaanz klein! Mein Olli war damals schon mannshoch.
Ich würde erstmal versuchen, mit klarem Wasser die Viecher "abzuschießen"
---> sprühen, meine ich.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:19 Uhr  ·  #17
okay, werd ich machen, danke dir marcu

ja das sind noch Baby's - die müssen noch wachsen, daher will ich die ja so schnell wie möglich auch retten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:22 Uhr  ·  #18
Ich drücke Dir die Daumen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:24 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Ute
das wird schwierig, so zart wie die ist, oh man, ich werde es mal versuchen, hoffentlich kommt nix in die Erde

Ute nimm ein bischen Küchenkrepp, mach es leicht feucht und decke die erde damit ab... ich lege meine Pflanzen zum Besprühen mit Spiritus/Spüli-Lösung auch immer in die Wanne... dann kommt noch weniger an die Erde.. wobei ein bischen von der Lösung sollte der Pflanze weniger schaden als die Biester die sie jetzt heimsuchen
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:34 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Anja67
Zitat geschrieben von Ute
das wird schwierig, so zart wie die ist, oh man, ich werde es mal versuchen, hoffentlich kommt nix in die Erde

Ute nimm ein bischen Küchenkrepp, mach es leicht feucht und decke die erde damit ab... ich lege meine Pflanzen zum Besprühen mit Spiritus/Spüli-Lösung auch immer in die Wanne... dann kommt noch weniger an die Erde.. wobei ein bischen von der Lösung sollte der Pflanze weniger schaden als die Biester die sie jetzt heimsuchen



Danke für deine Hilfe, wo bekomm ich nur Spiritus her, sowas haben wir gar nicht in der Wohnung?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:35 Uhr  ·  #21
Gibt's im Drogeriemarkt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:41 Uhr  ·  #22
Ute, in der Drogerie, oder auch in der Drogerieabteilung des Einkaufszentrums deines Vertrauens, allerdings findet man den wohl weniger bei Aldi, Lidl, etc, sondern eher bei Rewe, Edeka und ähnlichen... (ich hab bei Aldi letztens gesucht und keinen bekommen)

Jiaogulan ist ziemlich zäh, meiner war letztens fast verdurstet weil meine Ma ihn nicht gegossen hat, 2 Tage schön gießen und nun ist er wieder auf dem Weg der Besserung. Der sieht unheimlich zart aus, ist aber wie Unkraut und hart im nehmen
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 12:51 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Anja67
Jiaogulan ist ziemlich zäh, meiner war letztens fast verdurstet weil meine Ma ihn nicht gegossen hat, 2 Tage schön gießen und nun ist er wieder auf dem Weg der Besserung. Der sieht unheimlich zart aus, ist aber wie Unkraut und hart im nehmen



Wenn das so ist, bin ich erleichtert, ich werd es mir die Woche gleich kaufen gehen. Muß ich da bei dem Spiritus irgendwas beachten?

Und wenn ich es mit Spülmittel mische, wieviel Spülmittel, Spiritus und Wasser? Bitte.

Danke noch mal für Eure Hilfe.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 13:09 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Ute
Zitat geschrieben von Anja67
Jiaogulan ist ziemlich zäh, meiner war letztens fast verdurstet weil meine Ma ihn nicht gegossen hat, 2 Tage schön gießen und nun ist er wieder auf dem Weg der Besserung. Der sieht unheimlich zart aus, ist aber wie Unkraut und hart im nehmen



Wenn das so ist, bin ich erleichtert, ich werd es mir die Woche gleich kaufen gehen. Muß ich da bei dem Spiritus irgendwas beachten?

Und wenn ich es mit Spülmittel mische, wieviel Spülmittel, Spiritus und Wasser? Bitte.

Danke noch mal für Eure Hilfe.

Spiritus kannst du irgendeinen nehmen... wieviel, ich mach das immer frei Schnauze.. aber ich glaub irgendwo gibts hier nen Thread über Artikel gegen Spinnmilben da steht was genaueres...
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 13:10 Uhr  ·  #25
danke für den Link, hab ich mir mal gleich ausgedruckt

danke schön
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 13:32 Uhr  ·  #26
Ups, Link? hab ich nicht eingefügt, das macht Green automatisch bei bestimmten worten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 13:49 Uhr  ·  #27
Ute einfach Brennspiritus, den nimmt man auch wenn kakteen was haben , bei den Kakteen kann man ihn bei Schädlingen meist pur sprühen aber bei deinem Pflänzchen ist es besser mit Verdünnung , nimm das Rezept von den Spinnmilben, einfach auf das Wort klicken dort müßte es drin sein .
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 19:32 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Anja67
Ups, Link? hab ich nicht eingefügt, das macht Green automatisch bei bestimmten worten



in dem Fall ist es clever, daß Forum
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 19:38 Uhr  ·  #29
wenn die noch so klein sind, dann würd ich einfach immer schön alles absuchen und zwischen den fingern zerquetschen!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 19:47 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von belascoh
wenn die noch so klein sind, dann würd ich einfach immer schön alles absuchen und zwischen den fingern zerquetschen!



igith, daß mach ich nicht, da eckel ich mich ehrlich gesagt - da bin ich ein Angsthase in sowas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.