Was bin ich ? Peperomia?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 13:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe neulich nicht an diesem Pflänzchen vorbeikönnen. Weiß jemand, was das ist ?

Vielen Dank
Ulli
Unbekann_1.jpg
Unbekann_1.jpg (192.86 KB)
Unbekann_1.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 18:14 Uhr  ·  #2
Hi!

Ich denke es gehört auch in die große Familie der Peperomias!

LG zuckerschneckchen!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 19:23 Uhr  ·  #3
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 19:41 Uhr  ·  #4
hallo

die pflanze oben hat gezackte blattränder

ich glaub nicht an peperomia hab aber auch noch keine idee
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 19:45 Uhr  ·  #5
Ob sie eventuell zu der Familie der Plectranthus gehört ???
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 19:49 Uhr  ·  #6
die blätter sehen ewtas dicker aus

hatte im ersten moment an eine schamblume gedacht, aber die ist es leider auch nicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 19:52 Uhr  ·  #7
Srtimmt die der Schamblume sind dicker , Harfenstrauch hat dünnere Blätter . Doch mir fällt auch die Form der Blattadern bei der obigen Pflanze auf , so Fächerförmig .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 13:58 Uhr  ·  #8
tja, ich weiß es immer noch nicht. Als die ersten Mienungen in Richtung Peperomia kamen, habe ich ein wenig gegoogelt. Gibt wohl 1500 Arten. Und paßt eigentlich ganz gut. Die Blätter sind dicklich, der Blattrand teilw. so irgendwie wellig gezackt. Im Moment steht sie am Nordfenster und wird regelmäßig etw. gegossen. Anscheinend findet sie z.Zt. ihr Leben schön. Es sieht ansatzweise aus, als bekäme sie Blüten. Aber die so winzig und unscheinbar. so dicht kommt, glaube ich, mein Foto nicht ran. Wenn sich was tut, dann melde ich mich. Vielen Dank für Eure Mühe.
Lieber Gruß
Ulli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich ? Peperomia?

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 14:02 Uhr  ·  #9
Versuch mal irgendwie die Blüten zu zeigen , das könnte auch sehr hilfreich sein .
Auch wenn das Bild nicht 100% ig wird , einfach versuchen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.