Schneiden von Säulenapfel

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schneiden von Säulenapfel

 · 
Gepostet: 02.03.2006 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
vielleicht weiß jemand, wie man einen jungen Säulenapfel (Indian Summer) in Form hält. Ich habe ihn frisch im Kübel gepflanzt. Er ist ungef. 50 cm hoch, besitzt aber mehrere Triebe auf dem Säulenkopf. Welchen Trieb erhalte ich?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schneiden von Säulenapfel

 · 
Gepostet: 02.03.2006 - 11:15 Uhr  ·  #2
Hallo Heiko!

Eigentlich (so sagen uns die Prospekte) mußt Du den gar nicht beschneiden.....
Der dickste Trieb, der nach oben geht bestimmt die Größe Deines Baumes, also erst abschneiden, wenn er Dir zu hoch wird.

Ich habe die auch im Garten stehen (auch Kirschen) und werde mir die jetzt als Rundbogen ziehen.

Ich habe mich mal durch die Beschreibungen durchgelesen und irgentwo stand, dass man die seitlichen Triebe auf ca. 15 cm zurückstutzen soll! Ich habe das gemacht! Meine sind jetzt 3 Jahre alt und hatten letztes Jahr schon ein paar Früchtchen. Sie stehen aber in der Erde!

Wenn ich den Rückschnittbericht finde, reiche ich ihn nach!

Reiche Ernte wünscht Dir
melsk

P.S.. Du schreibst einen Baum? Zum Ernten brauchst Du aber mindestens zwei (Befruchtersorte ?)!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.