chinesisches heilkraut

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

chinesisches heilkraut

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 10:45 Uhr  ·  #1
hallo an alle greenis. ich habe das chinesische heilkraut, Jiaogulan,. eigentlich ja 2.eines selbst aus samen gezogen.nun zu meinem problem.das kleine sieht wunderbar aus. aber das große, es steht auf der terrasse und hat die blätter nach innen gerollt. was hat die denn? bei dem kleinen sind die blätter richtig schön glatt auseinander.aber die große macht mir sorgen.könnt ihr mir helfen?

liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: chinesisches heilkraut

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 10:46 Uhr  ·  #2
Hast du mal nach Tieren geschaut? Ich glaub bei einem Pilz rollen sich auch die Blätter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: chinesisches heilkraut

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 11:01 Uhr  ·  #3
tiere sind nicht drauf. aber woran erkenne ich ob es ein pilz ist ?

liebe grüße andrea
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: chinesisches heilkraut

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 12:38 Uhr  ·  #4
Beste Möglichkeit ist immer ein
Dann können wir helfen!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: chinesisches heilkraut

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 13:35 Uhr  ·  #5
ich stell heute abend die fotos rein.

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: chinesisches heilkraut

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 12:11 Uhr  ·  #6
hallo,hier die versprochenen fotos.habe es leider gestern aben nicht mehr geschafft.

liebe grüße andrea
DSC00033.JPG
DSC00033.JPG (589.62 KB)
DSC00033.JPG
man kann den unterschied zwischen den beiden heilpflanzen gut sehen.vielleicht köönt ihr mir ja helfen.
DSC00031.JPG
DSC00031.JPG (486.74 KB)
DSC00031.JPG
hier eins von der kleinen.die sieht richtig gesund aus.
DSC00030.JPG
DSC00030.JPG (588.87 KB)
DSC00030.JPG
hier kann man gut sehen wie die blätter aussehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.