Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 13:03 Uhr  ·  #1
hey
wir wollen einen Schulgarten.Könnt ihr uns tipps geben was wir Pflanzen Können! Es müste bis zum Juli zu ernten sein und darf nicht zu teuer sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 13:06 Uhr  ·  #2
Ich würde es ja begrüßen, wenn etwas Gemüse in den Schulgarten käme, z.B Radieschen, die könnten dann auch gleich gegessen werden.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 13:08 Uhr  ·  #3
Gemüse:

Radischen
Salat
Kartoffeln
Bohnen
Erbsen
Möhren

Kräuter:

Petersilie
Schnittlauch
Sauerampfer
Kerbel
Liebstöckel
Kapuzinerkresse

Oder meinst du Blumen?

Ringelblume
Tagetis
Zinnie
Kapuzinerkresse
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 13:09 Uhr  ·  #4
Ok was ist den mit schönen Blumen oder so?Gemüse haben wir schon
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 13:14 Uhr  ·  #5
Blumen

Ringelblume
Tagetis
Zinnie
Kapuzinerkresse

Blumenzwiebeln

Tulpen
Narzissen
Krokus

(Blumenzwiebeln gibt es jetzt besonders günstig und können bei frostfreiem Wetter noch gesetzt werden)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 17:13 Uhr  ·  #6
Ich glaube Löwenmäulchen würden den Schülern auch besonders gefallen weil man sie aufklappen kann dann schaut es aus al hätten sie ihren Rachen aufgesperrt und das macht sie dann für die Kinder besonders beliebt.
Lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 18:56 Uhr  ·  #7
hallo franzi

pflanzt doch einfach johannisbeeren und stachelbeeren in mehltaufesten sorten.
diese können bis dahin geerntet werden und die kid´s haben sicher ihre freude daran.
auch erdbeeren solltet ihr nicht vergessen.

mfg roland
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 164
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 19:36 Uhr  ·  #8
Pfingstrosen wären auch noch was, die haben richtig schön große Blüten und riechen so herrlich außerdem kann man die Blüten gut beobachten wenn sie Tag für Tag größer werden und aufblühen.

Bei den Erdbeeren sind Walderdbeeren sicher als Untergattung sicher auch gut (haben mehrere Früchte - also kommt nicht so viel Streit auf außerdem haben sie einen intensiveren Geschmack)

Und eventuell ein paar Wiesenblumen - so als Überraschungspäckchen. Da sind ja meistens auch sehr hübsche Kornblumen, Magareten ect. drin.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 20:29 Uhr  ·  #9
ok, ist vielleicht nix zum essen, aber interessant für die kiddies & 'ne hübsche sache sowieso, könnte eine blumenuhr sein, d.h. blüten, die sich zu verschiedenen zeiten öffnen. bekannteste dürfte wohl die nach linné sein. ---> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/98/Blumenuhr.jpg


schönen gruß, stellaria
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Geeignete Pflanzen für den Schulgarten

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 18:52 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.