Bergpalme - Wie groß sind Eure?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 279
Dabei seit: 07 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Bergpalme - Wie groß sind Eure?

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 22:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe gestern einen versuch gestartet mit einer meiner Bergpalmen (Chamaedorea elegans), die viele läuse in der erde hatte. habe die gesamte erde abgemacht, den busch getrennt und die pflanzen einzelnd, zu zweit und zu dritt wieder eingetopft. aus 1 mach 4... arg, wohin damit? naja, erstmal schaun ob die das überleben

meine frage ist nun: hat jemand eine einzelne pflanze und wächst die evtl schneller als die im tuff? und gibt es jemanden der ein richtig große hat? die solln zwar nur ca 1m groß werden, aber ich würde gern mal so ein exemplar zu sehen bekommen. weil meine größte ist 45cm groß und die wachsen sooo langsam
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.