Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 16:28 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von belascoh
vielleicht hat er ja nen freund, der baggerfahrer ist!


Der braucht wirklich einen Bagger, und ne Schuttmulde, wenn's reicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 18:48 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von belascoh
vielleicht hat er ja nen freund, der baggerfahrer ist!

hat er nicht, das ist einfach nur eine faule Socke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 19:01 Uhr  ·  #18
dann pass nur auf, dass die armee von essigbäumen nicht versucht auf dein grundstück einzufallen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 19:34 Uhr  ·  #19
Zum Glück steht da noch ein Grundstück dazwischen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 21:11 Uhr  ·  #20
sei froh!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mödling
Beiträge: 85
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 11:14 Uhr  ·  #21
hmmmm.... wenn ich das so lese, bin ich direkt froh, dass ich mir das nicht angetan habe.
Als ich nämlich vor ein paar Jahren einen gesehen habe, wollte ich den auch sofort. Dann ist mir aber aufgefallen, dass der doch nicht so selten ist (ist wie wenn du schwanger bist, siehst plötzlich überall Schwangere). Daraufhin ist mir irgendwie die Lust drauf vergangen. Puuh, Glück gehabt.

Aber es gibt doch noch mehr so Gewächse, die man nicht, oder nur schwer in den Griff kriegt - Himbeeren zum Beispiel, oder Bambus...

Weiss noch wer welche, von denen man ohne Wurzelsperren lieber die Fingerl assen sollte? Immer her damit, bevor ich mit der Gartenplanung anfange!

lG monica
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 21:49 Uhr  ·  #22
Goldrute, Sonnenhut, Topinambur, Orangerotes Habichtskraut, rhizombildende Seggen, Schlehen!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 23:01 Uhr  ·  #23
Wobei der Sonnenhut noch in den Garten passt, alles andere möcht ich auch net haben

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum?

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 23:39 Uhr  ·  #24
die kleinbleibenden und der rote sonnenhut sind schön und harmlos, aber es gibt auch grosse, die ähnlich, wie topinambur wuchern!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.