Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 16:20 Uhr  ·  #31
Hallo an alle!
Ich wollte Euch von meinen Tomaten berichten.Sie haben angefangen Tomaten zu bilden,jede Pflanze ca 10Stueck. Blueten haben sie aber sehr viele.
Ich hab Euren Rat befolgt und zwei Pflanzen jeden Mittag kraeftig geschuettelt und zusaetzlich habe ich ganz wenig gegossen.Das Ergebnis ist das alle Jetzt voll von Tomaten sind auch die die ich nicht geschuettelt habe.Vielleicht war das Wasser schuld daran.
Ich hab auch gehoert das wenn man den Pflanzen Wasser entzieht haben sie "Angst"das sie keinen Nachkommen hinterlassen und deshalb bilden sich Tomaten. Wer weiss
Ich werd mal ein Foto machen und es Euch zeigen.
Liebe Gruesse
Maria!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 17:06 Uhr  ·  #32
Klasse Maria,
das freut mich! Wenn dann alles nach Plan verläuft, kannst du diesen Sommer in Tomaten baden! Viel Erfolg weiterhin.

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 18:54 Uhr  ·  #33
Ich freue mich sehr für dich, Maria ! Jetzt wirst du bei deinen 60 Pflanzen aber demnächst mächtig ernten können. Halte uns auf dem laufenden.

LG
blausternchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 20:08 Uhr  ·  #34
Danke das Ihr Euch so fuer mich freut
Ich werd Euch bestimmt auf dem Laufenden halten!
Liebe Gruesse
Maria!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 21:06 Uhr  ·  #35
Klar freuen wir uns für dich! Über Bilder mit den Fortschritten freuen wir uns auch!
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 10:20 Uhr  ·  #36
Hallo zusammen!
Wie versprochen zeig ich Euch wie meine Tomaten aussehen
10-07-08_2017.jpg
10-07-08_2017.jpg (151.53 KB)
10-07-08_2017.jpg
10-07-08_2019.jpg
10-07-08_2019.jpg (126.13 KB)
10-07-08_2019.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 10:31 Uhr  ·  #37
Maria , ich gratuliere dir , endlich tut sich was .
Das sieht sehr vielversprechend aus .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tomatenblueten bilden keine Tomaten!

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 11:49 Uhr  ·  #38
Toll Maria! Das sieht ja Klasse aus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.