Die Diplomarbeit leidet...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 19:58 Uhr  ·  #16
Tja, dieselben Fragen habe ich mir auch immer gestellt, bis ich beschlossen habe sie in die Rubrik: "Unergründliche Fragen und Mysterien des Lebens" zu kicken. Tu´s am besten auch. Denn wenn du so wie ich bist und deine Angewohnheit nicht änderst ist es besser sie zu akzeptieren und eine Sache weniger zu haben über die man grübelt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 21:12 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von cloudappreciation
zeigen die Mutanten nicht so einen schönen Phänotyp
tja, that's science... frag mich echt ob ich da richtig bin


Woher kenn ich das nur???
Ich untersuche GluTR - ein Protein, dass im Tetrapyrrolsyntheseweg eine entscheidende Rolle spielt (Synthese der 5-Aminolävulinsäure).
Meine Tabake und Arabidopsen zeigen mal einen Phänotyp und dann mal wieder nicht. Mittlerweile drohe ich den Pflanzen schon, weil sie nicht das machen was ich will.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 22:59 Uhr  ·  #18
Oh Gott, ich hab echt grössten Respekt vor solchen Berufen, in eurer Haut möcht ich aber nicht stecken. Das klingt alles so Hoch-Wissenschaftlich.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 00:01 Uhr  ·  #19
ohh! du machst auch mit tobacco! die sind ja schon irgendwie süß. nich so mickerig wie Arabidopsis... ich versuch die ja zum leuchten zu bringen, will aber nicht so recht muss langsam auch mal drohen
so ein nur "manchmal-da-Phänotyp" kenn ich von PIN1, auch wenn die Pflanzen homozygoten Ausfall haben, zeigen nicht alle den schönen Phänotyp, liegt wohl an der Redundanz...

@ banu: wir sind alle Fachidioten. vorallem machen wir in Bio alles, aber nix richtig. Wir sind also auch noch dumme Fachidioten. Ich versteh nicht mal was meine Kollegen so in ihrer Diplomarbeit behandelt haben irgendwas geht da schief


hab gerade mich mit nem Komilitonen getroffen, der hat in eineinhalb wochen 40 Seiten geschrieben. und in 3 wochen will er abgeben wieso kann ich das nicht
achso, ich muß akzeptieren *seuftz*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 00:59 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von cloudappreciation
hab gerade mich mit nem Komilitonen getroffen, der hat in eineinhalb wochen 40 Seiten geschrieben. und in 3 wochen will er abgeben wieso kann ich das nicht
achso, ich muß akzeptieren *seuftz*


Du bist mir vielleicht eine! Schreibt der Kollege so schnell und viel weil er vorher nichts getan hat, oder ist er einfach von der schnellen Truppe und fleissig?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 23:25 Uhr  ·  #21
hmm, der Kollege will erstens viel früher abgeben als ich es so geplant hab , und zweitens ist der Kerl gleichzeitig FAUL und GENIAL einfach gemein... es gibt halt so leute denen fällt alles in den Schoß, und es gibt leute wie mich, die sich sehr gut dagegen wehren, dass ihnen überhaupt etwas in den Schoß fällt

hmpf, ich wollt mich doch nicht mehr im Selbstmitleid wälzen...

Tschakka
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 06:42 Uhr  ·  #22
Hmm, faul UND genial. Mit dem würde ich zu gern mal reden. Vielleicht hat er sich mit dem früheren Termin bewusst einen früheren und stärkeren Druck gesetzt.

Nee, Nina keine Selbstmitleid. Hier noch ein kleines Trösterchen von mir und dann weiter frischen Mutes.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 23:44 Uhr  ·  #23
Hallo ihr !!
Was soll ich sagen, ich muss auch was über den Tränenfilm beim Hund schreiben, aber Pflanzen schauen und Tipps ergattern macht deutlich mehr Spaß !!! Obwohl der Tränenfilm als solches natürlich auch eine sehr spannende Sache ist
Trotzdem muss natürlich der Müll runter, gestaubsaugt werden, die Wäsche.... und natürlich die Pflänzchen begutachtet, abgeduscht, umgepflanzt...und sonst was werden.... Dann noch schnell schauen was es alles für tolle Pflänzchen gibt, die man gerne hätte (Dudleya, Aloen, Hibscus, Protea........) und ruck zuck ist so ein Tag rum
Ich fürchte da spielt einem der innere Schweinehund ganz schön übel mit !!
Viele liebe Grüße aus Berlin
Sandra
PS Gibt es hier auch ein paar Sukkulenten-Freunde ???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 01:47 Uhr  ·  #24
Och, die gibts hier zuhauf. Registrier dich einfach, du wirst deinen Spaß mit uns haben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 06:08 Uhr  ·  #25
"Michmalmeld"................................

Ich z.B. bin nur ein kleiner Prozentsatz Kakteen - und Sukkulentenverrückter .hier im Forum, es gibt noch genug andere. Keine Bange . Hier ist jede Verrücktheit vertreten .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 11:26 Uhr  ·  #26
seit ich hier bin mag ich einfach alles
ich versuch mich gerade daran, kleine Lithops großzuziehen. Das gute daran: man darf ja nicht den ganzen Tag gießen oder umstellen oder was weiß ich, zugucken beim wachsen ist auch etwas langweilig... also kann ich / muß ich nebenher auch noch was sinnvollen tun
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 12:30 Uhr  ·  #27
Huhu!

Ich gesell auch mich mal dazu. Fange ab nächster Woche an mit Diplomarbeit schreiben... falscher Zeitpunkt, um dieses Forum zu entdecken...
Hab aber studienmäßig mit Pflanzen nix am Hut, ich quäle lieber Zellen...

lg, Kachingl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 15:54 Uhr  ·  #28
Hallo Kachingl!
Wenn Du mit Zellen zu tun hast, bist Du hier genau richtig-dann brauchst Du nämlich was zum Entspannen. Habe nur am Rande mitbekommen das Zellkulturen fast nie das tun was sie sollen. !
Lg Sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 16:32 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Kachingl
Huhu!
Hab aber studienmäßig mit Pflanzen nix am Hut, ich quäle lieber Zellen...


Waaah! Du quälst Zellen!?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 23:28 Uhr  ·  #30
Huhu!

Ja Zellen können sehr eigenwillig sein...
und sie haben den schrecklichen Nachteil, dass sie unabhängig vom Wochentag Futter brauchen. Kommt also gerne schonmal vor, dass man am WE an beiden Tagen in die Uni muss, je nachdem, was man gerade so tut.

Aber damit ist jetzt schluß, morgen werden sie alle eingefroren und bald gehts los mit schreiben...

hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt plumeriensamen zum keimen bringe, und mich an einem Mangokern versuche, und überhaupt, meine große eurphorbia wollte ich auch noch umtopfen.........

lg, Kachingl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.