BCSI Projekt "Rote Liste" - Lernort Schulgarten - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

BCSI Projekt "Rote Liste" - Lernort Schulgarten

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo miteinander,
muss mich mal wieder melden....

Nach dem erfolgreichen naturwissenschaftlichen Jahr unseres BCSI-Teams (siehe http://www.bcsi-team.de ) haben damit begonnen einen "Pharmazeutischen Garten" im neuen Schulgarten einzurichten.

Entsprechende Infos findet ihr unter http://www.lernort-schulgarten.de

Aber auch Planzen der Roten Liste Hessens sollen dort einmal angesiedelt werden.

Wer hat Lust uns dabei zu unterstützen.

Die Rote Liste findet ihr auf unserer Internetseite zum downloaden.

http://www.lernort-schulgarten.de/index ... &mylang=de

Mehr in den kommenden Monaten (insbesondere auf unserer "Encyclopedia botanica")

Gruss
BCSITEAM
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragSa 12 Jul, 2008 16:48
hallo bcsiteam

das ist ja wieder ein schönes projekt =D> =D>

schaut doch mal hier rein, kann sein ,das einige samen von den von euch gesuchten pflanzen dabei sind :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic12577.html

Aquilegia vulgaris, Matteuccia struthiopteris,Nymphaea alba, Primula veris subsp. suaveolens,Pulsatilla vulgaris,Sedum vulgare,hab ich im garten :wink: kann ich euch gerne pflanzen senden, schickt mir mal pn eure adresse :wink:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Liste der eigenen Beiträge "reduzieren" ? von MarsuPilami, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 11 Antworten

11

2391

Mi 17 Nov, 2010 16:51

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Mein "kleines" Projekt (7x Moore) Pflanzenbestimmung von Ami_07, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

1263

Mo 11 Nov, 2019 18:25

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Projekt "Grüne Hölle" von Frozen Death, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

3467

Fr 13 Feb, 2009 7:56

von Loony Neuester Beitrag

Projekt Unternehmsgründung "erlebnishof" von Derben, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

2067

Fr 20 Feb, 2009 15:19

von Christa Neuester Beitrag

Projekt "Miniland" Maßstab 1:16 von Phoenix Muenchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

2398

So 09 Apr, 2017 15:21

von Phoenix Muenchen Neuester Beitrag

Projekt "dauerblühender Balkonkasten" von Heide-Rose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

597

Mi 18 Sep, 2019 18:47

von Heide-Rose Neuester Beitrag

rote "Knubbel" - HILFE! Ist mein Ahorn krank?Gallm von Schnuppi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4829

Sa 09 Mai, 2009 20:31

von Schnuppi Neuester Beitrag

Rote "Gartenamaryllis" (Grüne Woche) = Cyrtanthus von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1187

Mo 28 Jan, 2013 1:57

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

"Projekt Sonnentau" von the_green_mile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2709

Sa 05 Jul, 2008 18:09

von Yaksini Neuester Beitrag

"Projekt" Ex-Bonsai von Synne, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1165

Do 28 Feb, 2008 17:26

von Synne Neuester Beitrag