Cycas Revoluta tot...?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Da kommt etwas...?! :-)))

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 22:44 Uhr  ·  #16
Ich kann mich ja täuschen, aber ich glaube, es geht los....
Habe nun artig 1 x die Woche richtig satt gegossen (ohne Staunässe zu erzeugen) und Cycas in die pralle Sonne gestellt (und wir hatten viiiiel Sonne in den letzten Wochen). Scheint ihr zu gefallen, ich glaube, da kommt etwas aus der Mitte...
100_5003.JPG
100_5003.JPG (784.58 KB)
100_5003.JPG
100_5014.JPG
100_5014.JPG (574.74 KB)
100_5014.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Cycas Revoluta tot...?

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 00:21 Uhr  ·  #17
ich habe auch eine erfolgmeldung...
eine meiner "knollen" ohne wurzel und ohne wedel hat sich offenbar erholt und treibt wieder (einen?) wedel aus...sie ist aber auch nur 3 oder 4 cm im durchmeser...da kann man nicht 5 wedel erwarten!

morgen mach ich mal ein foto, heute ists schon zu dunkel

edit: so das foto ist gemacht!
DSC05809a.JPG
DSC05809a.JPG (74.35 KB)
DSC05809a.JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Neue Wedel

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:58 Uhr  ·  #18
Sind die roten filzigen Dinger in der Mitte auf meinen beiden Fotos der Beginn neuer Wedel? Sah das bei Dir auch so aus, bevor der süße kleine grüne Wedel aus der Mitte herauskam, Lisma?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Cycas Revoluta tot...?

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 16:56 Uhr  ·  #19
das kann ich so genau nicht erkennen...

ich habe den wedel auch erst entdeckt, als er in grün herauskam, vorher sieht das immer "normal" aus und von einem tag zum andern ist plötzlich was grünes da

du wirst es schon noch erleben, da bin ich sicher!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Es geht los!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 13:53 Uhr  ·  #20
Nun ist es also nachweislich soweit! -Cycas geht wieder ab und startet durch...! FREU MICH!!!!
100_5137.JPG
100_5137.JPG (830.44 KB)
100_5137.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Cycas Revoluta tot...?

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 14:54 Uhr  ·  #21
Gratuliere

überleg Dir aber nochmal, ob Du ihn vor dem Winter nicht doch in einen Kunststofftopf umsetzt, damit Du ihn alleine bewegen kannst...

Grüße Annette
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kunststofftopf

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 13:49 Uhr  ·  #22
Danke für die Gratulation, -ohne Eure Tipps hätte ich das aber mit Sicherheit nicht geschafft. Deswegen nochmals vielen lieben Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten!!
Kunststofftopf werde ich lieber nicht nehmen, möchte Ihr keine weiter Tortour zumuten. Werde dann lieber rechtzeitig vor dem Frost 1-2 Helfer organisieren...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Cycas Revoluta tot...?

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 13:53 Uhr  ·  #23
Spitze, der wird dir es danken.

Mein Kleiner fängt auch endlich wieder an. Ich hoffe mal, dass der sich erholt, sonst muss ich den vorm nächsten Winter ausbuddeln (ist ausgepflanzt )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ohne Worte...

 · 
Gepostet: 10.07.2008 - 06:48 Uhr  ·  #24
Nur mal so als Zwischenstand...
Ist schon toll, beim Wachstum zuzusehen. Jeden Tag verändert sich etwas, gab schätzungsweise einen halben Zentimeter mehr pro Tag. Wahnsinn.
100_5619.JPG
100_5619.JPG (740.57 KB)
100_5619.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Cycas Revoluta tot...?

 · 
Gepostet: 10.07.2008 - 09:31 Uhr  ·  #25
Toll! Und da hat mir mal jemand gesagt das Cycas revoulta ewig zum wachsen braucht.

ich will auch endlich einen! Und eine chilenische Honigpalme!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.