Ein paar Fragen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 20:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe einpaar Fragen

1. Kennt jemand ein Lade wo man sich Buntnesseln kaufen kann( Sie heißen auch noch Flammennesseln oder Ziernesseln)

2. Bei mein Palmfarn wird der Stamm(ich weiß jetzt nicht wie das untere heißt) rot ist das normal

3. Wie teilt man eigentlich die Pflanzen (weil ich habe ein Buch Da steht man kann den Bubikopf durch teilen vermehren wie geht das)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg
Palmen Fan
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 20:37 Uhr  ·  #2
Hallo Palmenfan,

also zu 1. und 2. kann ich Dir leider nichts sagen aber das mit dem Bubikopf ist ganz einfach. Du nimmst die Pflanze aus dem Topf und teilst sie in der Mitte auseinander, ganz vorsichtig um die Wurzeln nicht all zu sehr zu verletzen. Beide Teile wieder in einzelne Töpfe eintopfen und den Rest mit Erde auffüllen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 21:13 Uhr  ·  #3
Ok danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 21:21 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 23:06 Uhr  ·  #5
Hallo Palmen Fan,

herzlich willkomen hier im Forum!

Wenn Du möchtest, schick ich Dir Stecklinge von Buntnesseln. Die bewurzeln ja echt schnell.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 10:08 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 20:00 Uhr  ·  #7
@Chiva:

Das ist aber doch kein Laden
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 20:03 Uhr  ·  #8
Das nicht, sind aber Infos zu den Buntnesseln!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.