Wasserspeicherkästen mit Untersetzer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wasserspeicherkästen mit Untersetzer

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 20:48 Uhr  ·  #16
So, zurück zum Thema.

Ich habe grade mal meine Kästen hier getestet.

Ergebniss alle laufen bei unterschiedlichen Füllhöhen über.
Mit Füllhöhen meine ich die Anzeige der Wasserstandsanzeiger.
Der eine Kasten läuft schon knapp unter "Opt." über, der andere schaft es fast rauf bis auf "Max."
Alles sehr komisch.
Die Anzeiger arbeiten aber alle exakt gleich, ich habe sie gegeneinander getestet.
D.h. das eine Wasserhöhe von z.B. 3cm bei allen zur Anzeige von "Opt." führt.
Der Abstand des Zwischenbodens zum eigentlichen Boden ist bei allen Kästen (ich habe 4 Stück, 60-100cm) immer 5cm.
Dies sollte ja eigentlich auch die Höhe des Überlaufs sein, somit ist auch klar das alle Füllstandanzeiger identisch sein müssen, was sie ja auch sind.
Und somit sollten eigentlich auch alle Kästen bei gleicher Füllhöhe überlaufen.
Tun sie aber leider nicht.

Ich kann leider auch noch nicht erklären warum manche Kästen früher überlaufen als andere. Finde das ganze auch sehr seltsam und unerklärlich.
Ich denke ich selber kann dieses Problem erst im Herbst klären wenn ich die Kästen wieder leer mache.
Aber beim nächsten GartenCenter/Baumarkt besuch werde ich mir das noch mal etwas genauer dort ansehen.

Ich verwende im übrigen diese Kästen:
http://www.geli.de
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wasserspeicherkästen mit Untersetzer

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 10:11 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von gartenschaf
Hallo Wiesenblümchen,

bin erst jetzt wieder im Forum unterwegs und sehe natürlich auch jetzt erst Deinen Beitrag. Deswegen kommt meine Frage ein bißchen spät...

Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Ja, wenn sie funktionieren würden. Aber wenn man Wasser einfüllt, laufen sie ja wieder aus ab einer gewissen Höhe, und der Wasserstandsanzeiger kommt gar nicht zum greifen, der hält nämlich nicht, außerdem zeigt er so niedrig nix an. Also gieß ich wieder von oben was bleibt mir denn übrig?
Vielleicht funktionieren die ja von einigen Firmen und von anderen nicht.


Welche Marke hast Du denn? Das Problem scheint dasgleiche wie bei mir zu sein?

Lieben Gruß,
Gartenschaf

Die Firma EBERT.
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wasserspeicherkästen mit Untersetzer

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 10:18 Uhr  ·  #18
Hallo Wiesenblümchen!


Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Zitat geschrieben von gartenschaf
Hallo Wiesenblümchen,

bin erst jetzt wieder im Forum unterwegs und sehe natürlich auch jetzt erst Deinen Beitrag. Deswegen kommt meine Frage ein bißchen spät...

Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Ja, wenn sie funktionieren würden. Aber wenn man Wasser einfüllt, laufen sie ja wieder aus ab einer gewissen Höhe, und der Wasserstandsanzeiger kommt gar nicht zum greifen, der hält nämlich nicht, außerdem zeigt er so niedrig nix an. Also gieß ich wieder von oben was bleibt mir denn übrig?
Vielleicht funktionieren die ja von einigen Firmen und von anderen nicht.


Welche Marke hast Du denn? Das Problem scheint dasgleiche wie bei mir zu sein?

Lieben Gruß,
Gartenschaf

Die Firma EBERT.


Das ist ja wie bei mir, ich hab auch die Kästen von Ebert. Bei mir hält der Wasserstandsanzeiger auch nicht richtig!!!
Da haben wir beide wohl das gleiche Problem! Ich fülle das Wasser schon über den Einfüllstutzen ein. Ich habe nämlich herausgefunden, dass ich soviel Wasser einfüllen darf, dass der Wasseranzeigepegel bis kurz unterhalb des "Ebert"-Schriftzugs reicht. Nur ein bißchen mehr, oder zusätzlich noch von oben (z.B. mit Dünger) gegossen und der Kasten läuft über.

Ich habe schon eine E-Mail an die Firma geschrieben. Allerdings haben sich die noch nicht bei mir gemeldet Ich denke, da muss ich mal eine Erinnerungsnachricht hinschicken

Falls da noch was zurückkommt, berichte ich hier!

Liebe Grüße,
Gartenschaf
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wasserspeicherkästen mit Untersetzer

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 14:15 Uhr  ·  #19
Ich habe zwar auch schon im anderen Thread berichtet, aber da ich es hier angekündigt habe, schreibe ich hier nochmal.

Ich habe von der Firma eine Antwort erhalten. Sie lautet:
"Bei dem Flora Classic ist es so, dass hier die Bodenplatte verändert wurde, daher ist die Anzeige des Wasserstandsanzeigers
korrekt, dass er unterhalb des EBERT-Schriftzuges stehen bleibt, denn das Wasserreservoir ist dann voll. Gießen Sie weiter
bis oben hin, läuft das Wasser über, denn mehr fasst das Reservoir nicht. Diese Vorrichtung ist dazu da, dass sich keine Stau-
nässe bildet."

Sie habe mich jetzt gebeten, ihnen meine Adresse mitzuteilen, dann bekäme ich neue Wasserstandsanzeiger.
Na also, es geht doch

Liebe Grüße,
Gartenschaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.