Kennt jemand ein Laden

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand ein Laden

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 22:53 Uhr  ·  #16
mhm... so ganz versteh ich es nicht - du willst was Ausgefallenes haben, was es höchstwahrscheinlich in keinem Gartencenter/Baumarkt/... gibt - warum dann nicht den wirklich einfachen Weg über's Internet gehen und bei einem spezialisierten Händler bestellen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand ein Laden

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 07:08 Uhr  ·  #17
Bei ebay könnte mir auch jemand ein anderen Samen andrehen und ob die Qualität dann so gut ist weiß ich dann nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand ein Laden

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 07:08 Uhr  ·  #18
Bei ebay könnte mir auch jemand ein anderen Samen andrehen und ob die Qualität dann so gut ist weiß ich dann nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand ein Laden

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 07:08 Uhr  ·  #19
Bei ebay könnte mir auch jemand ein anderen Samen andrehen und ob die Qualität dann so gut ist weiß ich dann nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand ein Laden

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 07:08 Uhr  ·  #20
Moderaor kann jemand die anderen Antworten nach dieser Antwort löschen mein Computer hat gespinnt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand ein Laden

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 07:08 Uhr  ·  #21
Bei ebay könnte mir auch jemand ein anderen Samen andrehen und ob die Qualität dann so gut ist weiß ich dann nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand ein Laden

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 07:08 Uhr  ·  #22
Bei ebay könnte mir auch jemand ein anderen Samen andrehen und ob die Qualität dann so gut ist weiß ich dann nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand ein Laden

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 07:18 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Palmen Fan
Bei ebay könnte mir auch jemand ein anderen Samen andrehen und ob die Qualität dann so gut ist weiß ich dann nicht


Naja, lassen wir ebay mal aussen vor, obwohl ich dort bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe - du hast ja auch sehr viele Links zu normalen Internetsamenhändlern bekommen.
Ich denke bzw. hab die Erfahrung gemacht, dass gerade kleine spezialisierte Gärtnerein/Samenhändler eine sehr gute Qualität bieten; viel viel besser als man sie bei den meisten Gartencentern findet wo's im Endeffekt immer die 0815-Importware gibt & keiner so recht Ahnung hat, worunter nicht wenige Pflanzen leiden oder kaputt gehen. Und ein guter Internetversand wird sich hüten irgendwelchen Mist zu verschicken. Die Händler wissen auch dass sich Pflanzenfreunde in Foren/Landesgruppen/Treffen versammeln und wenn sich solche "Versehen" (kranke Pflanzen, Minipflänzchen obwohl als riiiesig angepriesen, falsche Samen verschickt usw.) häufen, spricht sich das ganz schnell rum.

Wie gesagt, ich würde den Internetversand einfach mal ausprobieren, du brauchst ja nicht alle Samen aufeinmal zu bestellen wenn du dir unsicher bist ob der Shop jetzt auch wirklich was taugt (wobei ich da bei den geposteten Links keine Bedenken hätte).

Liebe Grüße,
Alex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.