Was hab ich da im topf??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was hab ich da im topf???

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinembk-nitro2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas hab ich da im topf???So 06 Jul, 2008 22:59
halli hallo liebes forum
ich habe irgendwas in ein töpfchen gestreut und habe keinen plan, was für samen das waren........

die samen sahen ungefähr wie mohnsamen aus, nur leicht größer und braun, nicht schwarz.

herausgekommen ist eine pflanze mit viereckigem stängel. die blätter sind leicht behaart. sie sind ca. handtellergroß und sind gefiedert und haben einen blattrand mit so runden zacken (ich weiß nicht wie das in fachsprache heißt). dies weißt auf irgendein nachtschattengewächs hin, keine ahnung was.....

als ich versucht habe, über eine online pflanzenbestimmungsseite herrauszufinden, was das ist, kam nelkenwurz raus. die pflanze ist zwar eindeutig kein nelkenwurz, sieht aber von der blattform her ähnlich aus.

kann mir jemand helfen...?

gruß
mbk-nitro
Bilder über Was hab ich da im topf??? von So 06 Jul, 2008 22:59 Uhr
imga0119um8.jpg
Offlinembk-nitro 2
BeitragMo 07 Jul, 2008 11:15
Weiß echt keiner was das für ne Pflanze ist???
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragMo 07 Jul, 2008 11:56
:-k :-k :-k

Vom Blatt her könnte es in Richtung Malvengewächse gehen.

Eventuell eine Abutilon Bilder und Fotos zu Abutilon bei Google. - Art.
Aber bin da kein Experte.

LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was haltet Ihr von der "Topf in Topf" Bepflanzung! von JennySch., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

5716

Fr 04 Mär, 2011 17:39

von Rouge Neuester Beitrag

ROULADEN-TOPF von Bonny, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 4 Antworten

4

5399

So 25 Nov, 2007 17:27

von Bonny Neuester Beitrag

JÄGER TOPF von Bonny, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

4257

So 25 Nov, 2007 17:29

von Bonny Neuester Beitrag

Narzissen im Topf von fanta901, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

20150

Mo 30 Apr, 2012 21:28

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Hyazinthen im Topf von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5223

Mo 07 Apr, 2008 7:13

von Frank Neuester Beitrag

Kartoffeln im Topf? von JuIi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

7464

Mo 05 Mai, 2008 20:03

von JuIi Neuester Beitrag

Schimmeliger Topf von MaNuu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

1276

Fr 30 Mai, 2008 18:46

von Jessika Neuester Beitrag

2 Topf-Pflanze von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1165

Do 02 Okt, 2008 22:52

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Ringelblume im Topf?? von tweety983, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

6009

Mi 28 Jan, 2009 20:40

von tweety983 Neuester Beitrag

Regenwürmer im Topf von gigi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2689

Mo 09 Mär, 2009 14:35

von Hexe07 Neuester Beitrag