Pachira bekommt Nachwuchs :-) - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Pachira bekommt Nachwuchs :-)

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPachira bekommt Nachwuchs :-)So 06 Jul, 2008 21:25
Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass meine Pacchira einen kleinen Sprößling bekommen hat.
Das kommt mir gerade recht weil sie nämlich oben schon höher als das Fenster geworden ist.

Ich weiß gar nicht warum mich so ein kleines mickriges (fast schon erbärmliches) Blättchen so freut, tut es aber :D

Ich habe mir auch schon einen Namen für ihn ausgedacht - Walter.
Da es für Walter noch ein weiter Weg bis zum Fenster ist gibt es natürlich etwas Unterstützung in Form einer 15W Vollspektrum Birne.

Ich weiß gar nicht ob Walter eine eigenständige Pacchira ist oder zu einer alten dazugehört, aber ich werde bestimmt nicht rumwühlen um es herauszufinden.
Bilder über Pachira bekommt Nachwuchs :-) von So 06 Jul, 2008 21:25 Uhr
3.jpg
2.jpg
DSC00291.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 50
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jul, 2008 11:38
Das ist ja niedlich. Das ist aber normal, dass sich solche "Nebentriebe" unten am Stamm bilden und auch nichts schlimmes. Hab hier mal was gefunden, denn wenn dein Walter mal größer ist, kannst ihm ja ein eigenes "Zuhause" geben: Schau mal hier.
Obwohl ich es bei so einer großen Pachira garnicht mal hässlich finden würde, wenn sie unten rum etwas grüner werden würde. Ich hab aber nur ne Kleine, so eine Winzig-Pachira vom schwedischen Möbelhaus, die nur aus einem Stück Stamm mit Blättern oben dran bestehen. Sehen aus wie ein... naja, ich hab ihn "Schniedel" getauft :-#=

Dann mal viel Spaß und Erfolg mit deinem Walter. Drück dir ganz feste die Daumen dass er sich prächtig entwickelt. [-o<

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee bekommt Nachwuchs... von Palmen-Ela, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3849

Di 20 Okt, 2009 15:53

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Meine Orchidee bekommt Nachwuchs, was tun? von Jazmienchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4755

Sa 23 Dez, 2006 19:17

von Jazmienchen Neuester Beitrag

Sansevieria cylindrica bekommt Nachwuchs von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3032

Mo 19 Mai, 2008 16:45

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Pachira aquatica bekommt gelbe Flecken :O((( von soneystar, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4603

So 22 Feb, 2009 10:59

von plant-junkie Neuester Beitrag

Pachira aquatica bekommt ständig gelbe Blätter von Gastterrarianer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3226

Sa 12 Feb, 2011 14:31

von Gast Neuester Beitrag

Nachwuchs von vonne, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 223 Antworten

1 ... 13, 14, 15

223

21867

Do 16 Okt, 2008 19:31

von marcu Neuester Beitrag

bonsai nachwuchs von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1826

Fr 16 Feb, 2007 12:39

von Rose23611 Neuester Beitrag

Nachwuchs bei der Kannenpflanze (?) von Torte, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1893

Di 14 Jun, 2011 23:51

von only_eh Neuester Beitrag

Ein Schild für den Nachwuchs von heinze1970, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

4911

Do 22 Aug, 2013 18:29

von Melisse Neuester Beitrag

Unbekannter Nachwuchs! Kapuzinerkresse von hevelka, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1433

Fr 31 Aug, 2007 16:33

von hevelka Neuester Beitrag