Was hat mein fleißiges Lieschen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Was hat mein fleißiges Lieschen

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 11:45 Uhr  ·  #1
Mein Fleißige Lieschen (Impatiens walleriana) ist krank

Kann mir jemand helfen. Mein erster Verdacht, das es Schnecken sind hat sich nicht bestätigt.

Ich hoffe das ich sie noch retten kann

LG Dieter
IMG_1458_1_1.JPG
IMG_1458_1_1.JPG (1.67 MB)
IMG_1458_1_1.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was hat mein fleißiges Lieschen

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 12:15 Uhr  ·  #2
Sorry,ich glaube nicht das es noch zu retten ist,kann es sein das es zu viel Wasser hatte?ich würde die Triebe mal zurückschneiden vieleicht treibt es noch mal neu
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was hat mein fleißiges Lieschen

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 12:22 Uhr  ·  #3
Hallo rosedie,

es sieht so aus, als ob sich das Fleißige Lieschen in dem Pflanzentrog nicht wohl fühlt und vermutlich wurde es auch zu feucht gehalten. Vielleicht hilft noch zurückschneiden und im Garten an einer schattigen bis halbschattigen Stelle auspflanzen.

Liebe Grüße
Marina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.