Das ist eine ?- Efeutute

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Das ist eine ?- Efeutute

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Ich wüßte gern was dies für eine Pflanze ist (die dort mittig hängt). Sie hängt recht lieblos herunter. Hat leicht gesprenkelte Blätter in hellgrün-weiß und dünkelgrün. Sollte sie so hängen oder irgendwo hochklettern können?
Rankpflanze.JPG
Rankpflanze.JPG (113.43 KB)
Rankpflanze.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Das ist eine ?- Efeutute

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hallo,
schau mal bei google nach Efeutute.Solltest da fündig werden

Grüße Jakob
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Das ist eine ?

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 14:53 Uhr  ·  #3
Liebe Ina!

Ich kann die Pflanze leider nur maessig gut sehen, wuerde aber auf eine Efeutute tippen. Kannst ja mal schauen, ob das hinkommen koennte

Edit: Jakob war schneller!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Das ist eine ?- Efeutute

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 15:01 Uhr  ·  #4
Oh wie schrecklich da hätte ich ja drauf kommen können

Wo ich doch so anderen "Tuten" habe...

Danke euch!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.