Mögen Weberknechte Nektar???

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Mögen Weberknechte Nektar???

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 11:27 Uhr  ·  #1
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mögen Weberknechte Nektar???

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 11:31 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mögen Weberknechte Nektar???

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 11:41 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

ich mag doch keine Viecher mit mehr als 4 Beinen , da mag ich mir die Wiki-Bilder gar nicht so genau ansehen.

Aber im Text steht als Ernährung nur etwas von Minitieren und Totholz. Diese hat sich aber ganz gemütlich auf der Clematisblüte niedergelassen und jedes dieser vielen Beine auf ein Blütenblatt gepackt. Dann sieht es so aus, als würde sie sich über die Staubgefäße hermachen.

Ich weiß ja, dass Spinnen nützlich sind, aber deswegen muss ich sie ja nicht gleich lieben
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mögen Weberknechte Nektar???

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 11:51 Uhr  ·  #4
hab ja auch nicht gesagt, das du sie lieben musst/sollst

warscheinlich war was kleintieriges auf deiner clematis oder sie hat sich einfach nur mal ausgeruht
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Zittauer Gebirge
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Invasion der Weberknechte

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 22:25 Uhr  ·  #5
Hallo, ich habe eigentlich nichts gegen Spinnen, und die Weberknechte gehören nicht gerade zu den niedlichsten, aber im Garten haben sie schon ihre Daseinsberechtigung. Ich hoffe, ihr seid der gleichen Meinung.
An den Fenstern sind überall Netze (wg.der Katzen, sonst drehen die die Wohnung um, wenn sich ´ne Fliege rein verirrt) , da kann schon mal nix reinkrabbeln, aber trotzdem verirrt sich manchmal so eine Spinne ins Haus, die wird dann einfach mittels einem Tuch rausgetragen
Ob die Weberknechte Nektar lieben, das weiß ich natürlich auch nicht, aber ich habe letztens erst in der Zeitung einen interessanten Beitrag über eine "ganz besondere Sorte" gelesen . . . und ausgeschnitten.
Lest mal hier - wie aus dem Horrorfilm!
Ihr findet auch Beiträge im Internet darüber.
Weberknechte.jpg
Weberknechte.jpg (328.47 KB)
Weberknechte.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mögen Weberknechte Nektar???

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 22:30 Uhr  ·  #6
Hallo Vinka,

das ist aber gar nicht nett. Du wohnst schön weit weg, aber was sollen wir im Westen davon halten?????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Mögen Weberknechte Nektar???

 · 
Gepostet: 04.07.2008 - 23:43 Uhr  ·  #7
Mein "Knecht" hat sich eine Rose ausgesucht
IMG_4068.JPG
IMG_4068.JPG (89.57 KB)
IMG_4068.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mögen Weberknechte Nektar???

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 08:09 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von knupsel
Mein "Knecht" hat sich eine Rose ausgesucht


Also mögen die zumindest etwas Süsses zum Nachtisch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.