Gespenstschrecken

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 23:08 Uhr  ·  #31
Richtig, hatte ich vergessen, dass du die Wasserweltenhomepage hast!
Wie viele Eier hattest du nochmal??? Wie viele willst du mir geben????

Pro Schnecke werden 10l berechnet wie viele magst denn haben, sie sind noch centgroß, bald aber werden sie Tischtennisballgröße haben, wenn sie ausgewachsen sind, hängt ja immer vom Futterangebot ab!
Magst liebe Gelbe oder gelbe mit rosa streifen, die Schnecken sind nicht reinberbig!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 23:17 Uhr  ·  #32
Ich habe hunderte von den Eiern, du kannst so viele haben, wie du möchtest, aber nicht vergessen, die werden auch mal bis zu 12cm lang...

Zehn gesteifte Schnecken wären gut...wenn du soviele abgeben kannst, ich habe ja genug Platz...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 23:20 Uhr  ·  #33
Na klar kannst du 10 haben, denn ich hab 100te von denen!
Also ich hätt gern 6 Eier, ok???

Super!

sag mir, wenn dus getestet hast an den Gespenstern und dann reden wir über den Versandt über pn weiter!

LG
Prinzenrose
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 00:15 Uhr  ·  #34
Ok, prima!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 19:41 Uhr  ·  #35
na, schon was neues von der Experimetfront?
Fressen sie es????
Wenn nicht, dann geb ich mich auch mit den jüngeren eiern zufrieden!

LG
Prinzenrose
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 19:46 Uhr  ·  #36
Sei mir bitte nicht böse, ich habe es leider noch nicht geschafft Feuerdorn zu besorgen. Wenn ich abends nach Hause komme, ist es immer schon dunkel und ich kann die Sträucher hier in der Nähe nicht mehr unterscheiden... am Wochenende fahre ich mal los und suche einen (öffentlichen) Feuerdorn...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 19:49 Uhr  ·  #37
ist nicht schlimm, du tust schließlich dein bestes!!!!
Danke!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 19:52 Uhr  ·  #38
Ach, aber Efeu habe ich schon getestet (wächst bei mir im Garten), das fressen sie nicht freiwillig solange noch irgendetwas anderes da ist...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 19:55 Uhr  ·  #39
gut zu wissen, dann geb ich Ihnen das nicht!!!! Wenn ich nix anderes finden sollte mal angenommen, dann wäre es bestimmt für die Alttiere mal ne Notlösung, aber sonst kriegen die alles andere, was sie mögen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 20:16 Uhr  ·  #40
Hallo Andrea,
ich hab jetzt auch noch gefunden, dass sie auch Eukalyptus fressen auf Extatosoma tiaratum, scheint ganz vertraulich zu sein, die seite! Kriegt man solche pflanzen bei uns im Blumengeschäft????
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 21:25 Uhr  ·  #41
Ja, Eukalyptus wird auch in Blumensträussen verwendet, aber das könnte gespritzt sein.
Eine Eukalyptuspflanze wächst wohl nicht schnell genug, um auf Dauer für genügend Nachschub zu sorgen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 21:28 Uhr  ·  #42
schade, naja, im notfall wiegesagt nehm ich auch die jüngeren eier!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 22:35 Uhr  ·  #43
Hiho,

Eucalyptus wäre natürlich perfekt - immerhin ist es die Pflanze die im Heimatland Australien als Futter für diese Art herhält. Es gibt ein paar Eucalyptusarten die schnell wachsen aber dazu müsstest Du einige Pflanzen im voraus anziehen. Es gibt Halter die für andere Arten die seltener sind und auch an nichts anderes gehen genau dies machen, ist aber ein ziemlich großer Aufwand und Brombeere ist da deutlich einfacher und sinnvoller.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 22:52 Uhr  ·  #44
So, ich habe nun Feuerdorn getestet. Sie mögen es!

@ Prinzenrose

Schick mir doch deine Adresse per PM, dann schicke ich dir morgen gleich ein paar Schrecken-Eier los!
Azubi
Avatar
Herkunft: evessen
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 14:38 Uhr  ·  #45
hi andrea

hmm mich reizen diese tierchen schon lange habe auch noch ein terrarium hier stehen(war mal eine vogelspinne drin.)ist ca. 30 lang und 25 hoch,
was mich aber intressieren würde was fressen den die überhaupt.mein bekannter hat die riesen teile und die fressen
heimchen.
was würdest du denn im tausch haben wollen gerne??

iris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.