Elefantenfuß größer topfen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß größer topfen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 11:25 Uhr  ·  #16
@steffi 08
Danke dann werde ich ihn mal umtopfen, dass er so nass ist liegt daran das er total trocken war und die Wedel leicht hingen, dann habe ich ihn gestern Abend gegossen und meiner Meinung nach sieht er jetzt viel besser aus
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß größer topfen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 11:34 Uhr  ·  #17
hallo kann mich nur anschließen meiner ist nach zwei jahren aus dem topf gekrochen, also flachwurzler würd ich da nicht sagen nu hat er einen tieferen und treibt immer noch wie verückt.

Hier ein paar bilder


mach ma klick zum vergrößern


mach ma klick zum vergrößern

LG nancy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß größer topfen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 11:40 Uhr  ·  #18
Hab mal eben bei google geschaut und viele meinen man sollte sie in Kakteenerde setzen, soll ich ihn dann nochmal gießen da meine K.erde ziehmlich trocken ist oder lieber nicht?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß größer topfen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 11:42 Uhr  ·  #19
also ich habe meine zwei in normaler blumenerde stehen und denen geht es prima der eine treibt jetzt sogar an der seite lauter kleine raus wart ma mach mal bildchen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß größer topfen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 11:54 Uhr  ·  #20
so bildchen kommen hoffe ihr könnt es erkennen. freu freu


mach ma klick zum vergößern


mach ma klick zum vergrößern


mach ma klick zum vergrößern

LG nancy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Elefantenfuß größer topfen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 11:57 Uhr  ·  #21
Ich habe meinen auch in ganz normaler Blumenerde stehen und nicht wirklich das Gefühl, dass es ihm schlecht geht.

LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß größer topfen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 12:05 Uhr  ·  #22
@kleene schöne Bilder und vielen Dank für eure Hilfe
Hab meinen jetzt in einen wesentlich größeren Topf gepflanzt mit einem Blumenerde-Kakteenerdemix. Mal schaun ob es ihm gefällt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: skatstadt altenburg/ thüringen
Beiträge: 96
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß größer topfen?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 12:40 Uhr  ·  #23
hi miri

dafür sind wir doch da, ich freu mich auch wenn mir die netten greenis aus dem forum helfen, ich habe andere sorgenkinder wo ich bald aus der hose hüpfe.

LG nancy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.