Die Diplomarbeit leidet...

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 16:43 Uhr  ·  #1
so ein Mist... ich weiß nicht mal mehr warum ich auf diese Seite gekommen bin und jetzt find ich hier SEIT TAGEN so viele hilfreiche Tips und ich seh so viele Pflanzen die ich haben will! Und ich fahr erst zum Baumarkt und hol mir ne Pflanze und dann hab ich kein Geld mehr um mir Essen zu kaufen (zum Glück ist ja morgen ein neuer Monat *gg*) und dann frag ich auf einmal alle Bekannten nach Ableger von egal-was-für-ne-Pflanze und dabei hab ich nicht mal Töpfe bzw Platz (12qm Zimmer)

und eigentlich sollte ich doch Diplomarbeit schreiben. Aber dazu muß ich am Läppi sitzen und das ist ja gerade das fatale.
Und mein Diplomthema hat auch noch mit Pflanzen zu tun! und Auxinen!! immer wenn ich was darüber schreiben will fällt mir nur ST ein und das das immer noch nicht angekommen ist und ich will doch soooooo gern ausprobieren

Kann man dieses green-fever nicht mehr rückgängig machen?
oder auf Mitte August verschieben???? da hätt ich wieder etwas mehr Zeit für sowas...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 20:25 Uhr  ·  #2
Also erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!!! Den "schlimmsten" Schritt hast Du tatsächlich bereits schon getan.... Du bist auf diese Seite gestoßen!!!
Bekanntermaßen hast Du Dich gesteigert!! Du hast Dich hier angemeldet.
Da gibt es nur eine Hilfe, damit Du Deine Diplomarbeit fertig schreiben kannst:

Geh auf diese Seite, somit ist das "Problem" Green24 und sonstiges im Internet vorerst einmal erledigt
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 21:04 Uhr  ·  #3
Hey cloud (darf ich das abkürzen?).
Wie lautet denn dein Thema der Diplomarbeit genau? Schreibe nämlich auch gerade meine Dipl.arbeit (Chlorophyllsynthese) und treibe mich lieber hier rum...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 21:57 Uhr  ·  #4
Ich hab mir eins von den Proteinen vorgenommen, die (angeblich) Auxin aus der Zelle transportieren und so für den basipetalen Transport verantwortlich sind. Dummerweise ist das Protein fast nur im Pollen vorhanden und durch Redundanz (die Ähnlichkeit zu anderen Proteinen) zeigen die Mutanten nicht so einen schönen Phänotyp
tja, that's science... frag mich echt ob ich da richtig bin
und nu soll ich schreiben!!! und ich hab mich auch noch freiwillig gemeldet das auf englisch zu machen
hihi, aber viellicht darf ich euch mal den leutenden Tabak zeigen den ich gemacht hab muß mal abchecken... aber nicht denken die Biologen sind verrückt, alles nur um so schöne sachen wie ST und Florasprint zu erfinden, gelle!?

@Lieschen was machst du da so? vielleicht auch ne Gencharakterisierung oder so was? wann hast du Abgabe??
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 22:25 Uhr  ·  #5
ihr dürft auch einfach Nina sagen
sorry für den exiglangen nickname, hab ich abgeguckt http://www.cloudappreciationsociety.org/
gar nciht meine idee
aber wenn so im Park liegt und nach oben schaut *träum*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 10:40 Uhr  ·  #6
Hallo Nina,
dann gehts dir (zumindest was die Sucht angeht) nicht besser als uns anderen. Rückgängig machen is nicht.

Das einzige das hilft: Scheuklappen gegen alles Greene (nicht grüne) bis es überstanden ist. Ich weiß nicht ob man da durchfallen kann oder so, aber ich würd mir lieber nen Monat Green verkneifen (ich weiß wie schwer es ist, hatte letztes Jahr Abschlußprüfung) bevor ich mir das noch ein Jahr oder womöglich noch länger antun muß.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 10:58 Uhr  ·  #7
mir gehts ähnlich!
lern grad für Genetik... aber so viel Ablenkung *g*
aber nennen wir es doch besser Auflockerung haha

alles gute dir!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Würzburg, Unterfranken
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 12:54 Uhr  ·  #8
...tja davon kann ich auch ein lied singen! bin seit april dabei das problem war nur dass ich zu diesem zeitpunkt noch mitten in den mündlichen prüfungen fürs erste staatsexamen steckte....ich hoffe es hat trotzdem geklappt ich warte schon sehnsüchtig auf den brief!! DISZIPLIN ist halt nicht jedermanns stärke ich hoffe aber DEINE
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 13:14 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von ElevenUp
....ich hoffe es hat trotzdem geklappt ich warte schon sehnsüchtig auf den brief!!


Da drück ich aber die Daumen! Ich musste auch Gottverdammichte 2 Wochen auf mein Ergebnis warten. Da hab ich 3 Leben verloren und 2 Dutzend weiße Haare gewonnen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 14:45 Uhr  ·  #10
@ banu: uuuuuhhhhh und wie man da durchfallen kann! inklusive Biostudium-Verbot in ganz Dtl
aber soweit kommts ja nich, hab noch ein bisserl Zeit übrig
ich hasse es nur warum man sich selber immer so im Weg steht (@ elevenup: was ist den DISZIPLIN?? ein neuer Dünger? den kenn ich noch gar nicht )

hab soeben meine neuen Kaktis eingetopft!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Würzburg, Unterfranken
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 16:09 Uhr  ·  #11
Wahre Disziplin beweist, wer Erdbeeren pflücken kann, ohne sich dabei welche in den Mund zu stecken.


das ist doch lächerlich unrealistisch!!!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:03 Uhr  ·  #12
hää? deswegen geht man doch Erdbeeren pflücken, um sie sich massenhaft in den Mund zu stopfen
ich seh schon, da hab ich wohl kein Talent dafür
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Würzburg, Unterfranken
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 18:14 Uhr  ·  #13
das war grad ein zitat das ich gefunden hab (verfasser ist allerdings unbekannt!) ich sags ja völlig unrealistisch!! also weiterhin viel spaß hier im forum und in den pasuen kannste ja paar zeilchen schreiben grins
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 19:39 Uhr  ·  #14
Nina, bist du auch von der Sorte, die erst dann richtig Dampf bekomm wenns 5 vor 12 ist? Like me?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Diplomarbeit leidet...

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 19:44 Uhr  ·  #15
jepp, ich brauch sogar das Gefühl 5 nach 12
aber irgendwie hauts dann doch hin
ich frag mich nur warum ich mich absichtlich und mit vollem verstand quäle vielleicht weils dann umso schöner ist wenn mans geschafft hat????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.