Welche Orchidee???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Welche Orchidee???

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 21:59 Uhr  ·  #1
Schaut mal, was mir hübsches in den Einkaufswagen gesprungen ist.
Nur, welche Orchideen sind das?
DSC00126.JPG
DSC00126.JPG (642.52 KB)
DSC00126.JPG
DSC00127.JPG
DSC00127.JPG (630.67 KB)
DSC00127.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Baden
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee???

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 08:50 Uhr  ·  #2
Hallo kleine Hexe.

Die zweite Orchidee ist eine Odontonia Samurai.

Die erste geht auch in die Richtung Odontonia, Das sind Mehrgattungshybriden.
Wenn du unter dem Namen googeln gehst, wirst sicherlich vieles finden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Orchidee???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 11:22 Uhr  ·  #3
Danke!

Hatte bisher nur Phalaenopsis-Orchideen. Jetzt muss ich mich mal schlau machen, wie meine Neuen gepflegt werden müssen.

Die gabs übrigens für 3,99 Euro im Praktiker.
Da musste ich einfach zuschlagen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Orchidee???

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 22:11 Uhr  ·  #4
Herzlichen Glückwunsch, ich konnte mich da auch nicht beherrschen, hab die zweite, muß aber auch erstmal herausfinden, wie man sie pflegt.

LG Simona
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.