Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburgerhof
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo Leute habe schon gesucht und schon ähnliche Beiträge gefunden, jedoch nicht wirklich einen Lösungsvorschlag, da es sich bei den beiträgen um junge sämlinge handelte meine sind da schon etwas größer..^^
Es geht um folgendes und zwar kriegen die drei kleinen an den nun ja ich bezeichne es mal als "keimblätter" da ich nicht so viel ahnung habe wie man das bei Nadelgewächsen nennt und diese trocknen an den spitzen die werden braun.
die stehen an nem süd ost fenster haben also morgens die Sonne bis sie dann mittags weiter ums haus wandert bis her ging es ihnen an diesem fenster auch gut ich gieße auch nur alle 1 bis 2 tage je nach dem, wie fäucht die erde ist. ist das normal dass diese "keimblätter" irgendwann zurücktrocknen weil ansonsten sehen die gut aus, habe mal drei bildchen vorbereitet, die sind etwas unscharf aber ich denke mann kann es erkennen vielen dank für euere HIlfe schon im Vorraus
Image00004.jpg
Image00004.jpg (75.18 KB)
Image00004.jpg
Image00002.jpg
Image00002.jpg (118.98 KB)
Image00002.jpg
Image00001.jpg
Image00001.jpg (167.53 KB)
Image00001.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:25 Uhr  ·  #2
Die sehen doch gut aus, allerdings mögen die das nicht dauerhaft in der Wohnung!
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburgerhof
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:31 Uhr  ·  #3
ja mann kann das nicht so erkennen du weisst doch wie die aussehen wenn die keimen an den ca 10 großen nadeln aussenrum die werden braun an den spitzen meinst du ich sollte die mal aufn balkon stellen ?!?
weil habe an dem selben fenster auch die Tamarinde stehen und denen geht es prächtig..
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:33 Uhr  ·  #4
Nicht sofort in die Sonne, aber sonst...raus damit!

Meine stehen schon lange draußen und wachsen munter vor sich hin
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburgerhof
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:41 Uhr  ·  #5
mein problem ist halt, dass mein balkon die pralle mittagssonne abkriegt, reicht es, wenn ich die aufm balkon aufn boden stelle, licht kriegen sie ja ist auch ne weiße hauswand aber dass die im moment halt noch nicht die direkte mittagssonne abbekommen ?!?
mein balkon ist mit holzlatten verkleidet also relativ lichtdurchlässig und luftig
oder muss ich aufpassen wie sich das da draussen dann entwickelt.. ?!?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:45 Uhr  ·  #6
Hast du da schon Pflanzen stehen? Dann stell die einfach hinter die. Die können zwar vollsonnig stehen, müssen aber erst langsam dran gewöhnt werden
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburgerhof
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:59 Uhr  ·  #7
wenn wir gerade dabei sind, kann ich meine tamarinde auch auf den balkon stellen ??
momentan steht da nur so ein blumentopf mit sonnenblume und anderes geworgels von meiner frau wenn ich den auf die linke seite stelle dann sollten die eigendlich relativ geschützt stehen muss ich die dann bei regen rein stellen weil ist natürlich auch schön wetterseite.. und da bleibt auch nich mehr viel aufm balkon trocken..
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburgerhof
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mittelmeer Pinie - Pinus Pinea bekommt braune spitzen Helft!

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 19:43 Uhr  ·  #8
Hey Mel habe deinen Rat bevolgt, meine pflänzchen stehen jetzt draussen aber die braunen spitzen werden immer schlimmer :(
wenn du magst schiess ich noch ein Foto...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.