kalmar rose - welcher standort, welche pflege etc.?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

kalmar rose - welcher standort, welche pflege etc.?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 07:49 Uhr  ·  #1
hidihi und guten morgen

ich hab eine kalmar rose gekauft und wollte mal nachfragen, wer diese rose vielleicht schon hat und mir gute tipps geben kann?! (natürlich auch alle anderen, die sie nicht haben

bin für jeden tipp und infos dankbar! (möchte mit dem baby ja nix falsch machen und bin bekennender rosen-newbie )

freu mich schon auf eure antworten!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kalmar rose - welcher standort, welche pflege etc.?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 16:09 Uhr  ·  #2
hallo hooptielilly

was für tipps genau suchst du denn

standort? einpflanzen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: kalmar rose - welcher standort, welche pflege etc.?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 18:50 Uhr  ·  #3
hallihallo,

ja, tipps zum einpflanzen, standort und pflege... und auch wie groß sie ca. wird... auf dem schildchen steht 80-100 cm... das steht aber auch bei der nostalgie drauf und wie ich von einigen erfahren habe, ist sie bei denen schon um einiges höher geworden...

super genial wären natürlich auch bilder, wie sie ausgewachsen ist

und, und, und... alles, was ich wissen muß, damit es dem baby gut geht

achso, sie hat jetzt 2 fast abgeblühte blüten... soll ich die abschneiden und wenn ja wo???

achja.... fragen über fragen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.