Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 23:05 Uhr  ·  #31
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 23:06 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Yaksini
Der andere Thread behandelt nun wirklich ein ganz anderes Thema .
Hier in diesem ging es um Nicks , die ungefähr so aussehen : gfjfgk358....!!!..........oder ähnlich



@ Brigitta:

Weiß ich doch, ich hab doch nur auf die Frage von Nispero geantwortet...
Ich wollte damit ja grade erreichen, daß jetzt hier nicht jeder nochmal seinen Nick erklärt....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 23:23 Uhr  ·  #33
Manche Nicks sehen wirklich so aus als ob der Hauskater mal über die Tasten stolziert wäre.

Mich stören solche Nicks eigentlich nicht, bei Bedarf wird eben, wie schon geschreiben, kopiert.

Die meisten mit solchen Nicks sind ja auch nur kurz da und werden dann nie mehr gesehen.
Allerdings gibt es auch einige die sich mit solchen Fantasienicks anmelden nur um das "Innenleben" also die nur für Mitglieder zu sehenden Bereiche kennenzulernen. Ein paar von ihnen melden sich, wenn es ihnen gefallen hat, einige Zeit später mit einem "normalen" Nick neu an.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Alicante
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 16:34 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Yaksini
Der andere Thread behandelt nun wirklich ein ganz anderes Thema .
Hier in diesem ging es um Nicks , die ungefähr so aussehen : gfjfgk358....!!!..........oder ähnlich


naja, ich hab noch nicht alle threads gesehen, da gibt's soviele...
Jedenfalls geb ich euch recht dass es irgendwie blöd ist wenn der Name wie eine Kunden nummer oder ein Seriennummer aussieht, wie S88Nmx90 oder so...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 19:02 Uhr  ·  #35
Munzel das ist auch richtig , denn das hatten wir ja schon ......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:26 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Nispero
Hallo Leute, eben, das Ganze mit den Namen ist sowieso relativ. Hier im Forum sind ja alle Alters-und Sozialklassen vertreten, sodass jede/r einen anderen Persönlichen Hintergrund hat. Würd mich mal interessieren wiefiel ein Psychologe oder Soziologe so durch einen Nick über eine Person rausfinden kann...meinen zu analysieren ist einfach: Ich wohn in Spanien und hier hab ich die Frucht der Wollmispel kennengelernt die hier Nispero heisst. Andere mit verniedlichten Namen möchten sich vielleicht jünger geben als sie sind, solche mit unschreibbaren Namen wollen vielleicht ihre Privatsphäre behalten... wer weiss?
Wenn ich fragen darf: Wie seid ihr auf euren Nick gekommen?


Was soll man dann zu denen sagen, die ihren Vornamen als Nick benutzen? *g*
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbaden
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 00:01 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Yaksini
Lila, super paßt doch ......


Und findet Laurent auch Gnade vor euren Augen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 00:15 Uhr  ·  #38
Warum nicht, ist einprägsam und hängen keine Nummer dran
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 08:51 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Laurent
Zitat geschrieben von Yaksini
Lila, super paßt doch ......


Und findet Laurent auch Gnade vor euren Augen?


Find ich sogar sehr einprägend. Da muß ich immer an Lawrence of Arabia denken.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 17:25 Uhr  ·  #40
Klar es sollte lesbar sein ,
Laurent ist doch fein . das kann ich auch aussprechen , auch im Kopf .
Es geht ja hier wie schon gesagt um "fgfjöäd454564"......sowas .

Aber auf das Kopieren bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht gekommen .
Dier einfachsten Sachen fallen einem oft nicht ein .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 17:54 Uhr  ·  #41
Laurent, sprichst Du Dich deutsch oder französisch aus?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 21:04 Uhr  ·  #42
hey,
ich hab auch nummern am ende, hab mir da gar nie gedanken drum gemacht, weil ich den namen schon ewig bei allem benutzte.
ist das so schlimm?

jetzt hab ich nen schlechtes gewissen.

grüße tanja
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 21:21 Uhr  ·  #43
na wenn Du ein Bondgirl bist, dann isses nich schlimm!!

Nein, das ist ja echt OK, wenn Du die oberen Antworten liest, sind die fragwürdigen Zahlenkombinationen, die keine sind, eigentlich schwachfug "mich mal duck, falls jemand anders darüber denkt"

007 oder gar 0815 sind ja allgemein bekannt.

Ich tu mich ja immer sehr schwer mit Nicknames. Meistens sind die ja vergeben, und dann setzt man halt manchmal gerne Zahlen hintendran, damit man wenigsten annähernd den Nicknamen hat, den man eigentlich gerne gehabt hätte...

Bei mir war Rösli auch eher aus Bedrängnis entstanden, alle Nicknames die ich wollte waren schon vergeben...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 21:29 Uhr  ·  #44
natürlich bin ich ein bondgirl...
dann bin ich aber beruhigt , habe damals auch die zahlen drangehangen weil taneo weg war (gar nicht zu reden von tanja) und mich dann bei anderen sachen und hier auch einfach so angemeldet. man kann sich ja nicht 5 verschiedene namen merken, zumindest ich nicht... dennich habnen gehirn wie ein sieb.

grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich mal manche niknames kritisieren?

 · 
Gepostet: 30.06.2008 - 21:42 Uhr  ·  #45
Hallo Alex, hallo Tanja,

Ihr werden doch gar nicht mit Nummern, sondern mit Euren Namen angeschrieben, da gibt es doch kein Problem
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.