Nutz(-Zimmer)Pflanze - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Nutz(-Zimmer)Pflanze

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 22 Feb, 2008 20:59
Na dann, toi toi toi... [-o< [-o< [-o<

Und bei der Maracuja kannst du auch einfach eine Frucht kaufen, essen (hmmmm) und die Kerne einpflanzen. Du musst dich nur zwischen der gelben (?) und der dunklen (edulis?) entscheiden. Ich habe sone schwarze genommen und es hat recht lange gedauert, bis da ne vernünftige Pflanze draus geworden ist (1Jahr). Bei der helleren Maracuja soll das schneller gehen.

Viel Spass noch
cakri
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 22 Feb, 2008 21:28
hallo,

wann kann man den maracuja und passionsfrüchte im supermarkt kaufen? ich hab noch nie welche gesehn!
auch eine versuchung wären litchi, einfach die kerne aus früchten rauspulen und einpflanzen :-#=
das mit dem inger versuch ich vielleicht auch mal
hab vor ein paar tagen papaya kerne zum trocknen gelegt. also wer welche will, einfach ne pm schicken, ich hab viel zu viele^^genauso wie bei melone

cherimoya hat bei mir leider noch nicht gekeimt aber hab gehört es kann auch dauern.

weis jemand läden, in denen es oft exotische früchte gibt?

lg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 125
BeitragFr 22 Feb, 2008 21:39
Die Passionsfrüchte und Maracujas habe ich im Marktkauf gesehen die habe die im Moment.

In der Metro kann man sie fast das ganze Jahr kaufen. Man kommt da aber leider nur mit Metrokarte rein.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragFr 22 Feb, 2008 21:41
Bei uns im Kaufland gibt es solche Exoten auch das ganze Jahr , ohne Karte . :mrgreen: :mrgreen:
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragFr 22 Feb, 2008 21:55
Genau!
Bei uns auch ;)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragSo 24 Feb, 2008 0:27
Ich weiss ja nicht, was bei dir in der Úmgebung so verfügbar ist. Aber bei uns im Real gibts die auch fast immer.
Geh einfach mal in den nächsten größeren Supermarkt deines Vertrauens in der Nähe und schau in der Obstabteilung. Da findet sich eigentlich immer was passendes...
Viel Spass
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 12 Apr, 2008 15:20
Pepino gibt's jährlich zum Frühjahr beim Discounter. Zuletzt beim Penny, der hier um die Ecke hatte heute noch eine. Aber die waren nach dem Kauf (gleich am 1. Tag des Angebotes) nicht gerade kräftig, haben sich aber mittlerweile gut erholt. Außerdem befürchte ich, dass ich mir dadurch auch Trauermücken eingefangen habe, die ich aber schnell genug zermatscht habe, bevor sie hier unanständige Dinge machen. Aber zum Preis von 1,39 eine nette Bereicherung für die Fensterbank. Passis gabs übrigens auch.

Grüße

Obstler
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 12 Apr, 2008 22:56
Hallo
Süsskartoffeln hatte ich mal als Zimmerpflanze. Einfach eine im Gemüseregal kaufen, einpflanzen. Die Pflanze selbst ist etwas wie eine Winde mit windenähnlichen Blüten.
Ingwer funktionierte bei mir auch ganz gut.
Bei vielen tropschen Fruchtbäumchen kannst du wohl eine Ernte vergessen.
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 29 Jun, 2008 18:36
Ich buddel das Thema mal schnell nochmal aus :D

Ich bin letztens auf Eugenia und Malpighia (Acerolakirsche) gestoßen, zwei Sträucher aus den Tropen, die kleine Beeren tragen und anscheinend recht unkompliziert sind. Hat mit denen schon jemand seine Erfahrungen gemacht? Werde mir die wohl mal bestellen und schauen, ob sie was fürs Zimmer sind. In ein paar Jahren erzähl ich euch dann, ob die wirklich Früchte ansetzen.. :lol:
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik