Rhodo jetzt noch schneiden?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 303
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Rhodo jetzt noch schneiden?

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 18:20 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von AtomarerWaldesel

Die Frage vom Bonsai-In-Form-Schneiden gilt auch für den Hibiskus...

Garten-Hibiskus als Bonsai geht sehr gut, allerdings würde ich dann eher zu mind. 60 cm raten!
Schau mal bitte hier ins BFF.
Azubi
Avatar
Herkunft: Siegerland
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Rhodo jetzt noch schneiden?

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 05:38 Uhr  ·  #17
@weltraumjuttze: Du willst doch wohl nich sagen dass die Mehrzahl von Golf Golfs ist oder??
Wir haben nämlich 2 Gölfe in unseren Garagen stehen

@Rentner: Sehr informativ, vielen Dank dafür. Das mit dem Bonsai-Schnitt war eigentlich nur so dahin geschrieben, aber ich sehe, das geht wirklich

@Baghira: Meinst Du das 3. oder 4. Foto, das 3. soll der Hibi sein, das 4. ist son Kraut was im Ex-Steingarten wächst. Das ist ein Bodendecker oder?
Also nach meiner schmalen Erkenntnis sieht es zumindest aus wie ne Pflanze die nach und nach den Boden überwuchert!!???
Nein es ist kein Busch, das Teil ist vielleicht mal gerade 15cm im Durchmesser.
Der Link hat bei mir leider nicht funktioniert von wiki.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.