wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
jetzt mal meine frage an die spezies
also meine mangopflanze ist ca 30 cm gross und hat blätter ohne ende.
verästelt sich das bäumchen von allein oder muss ich etwas unternehmen???
kommt mir so etwas komisch vor...
sie wächst und wächst und die blätter spriessen wie blöd.
auch der stamm oder besser stengel wird auch nicht wirklich dicker oder kräftiger.
soll ich mal nen paar blätter abnehmen? (hab ich am anfang schon getan, damit sie nicht im topf rumhängen - da wusste ich noch nicht das sich die blätter aufrichten - blöd ich weiss - hab doch keine ahnung)

liebe grüsse
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 20 Mai, 2008 18:21
hallo netphantom,

also mango ist ja eigentlich ein baum und der fängt früher oder später von alleine damit an. ich würde in nicht köpfen oder blätter abschneiden, laß ihn doch den sommer noch wachsen, vielleicht verzweigt er sich von ganz alleine mit viel licht und pflege.

falls den mangolink von un serem forum noch nicht kennst, da stehen auch noch ne menge interessante tips und tricks drin, allerdings ziemlich viel zur anzucht, das hast du jaschon hinter dir:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ight=mango

grüße tanja
Azubi
Azubi
BeitragSa 28 Jun, 2008 18:40
taneo007 hat geschrieben:hallo netphantom,

also mango ist ja eigentlich ein baum und der fängt früher oder später von alleine damit an. ich würde in nicht köpfen oder blätter abschneiden, laß ihn doch den sommer noch wachsen, vielleicht verzweigt er sich von ganz alleine mit viel licht und pflege.

falls den mangolink von un serem forum noch nicht kennst, da stehen auch noch ne menge interessante tips und tricks drin, allerdings ziemlich viel zur anzucht, das hast du jaschon hinter dir:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ight=mango

grüße tanja

vielen lieben dank war leider länger krank
so meine mange wächst und wächst aber mit den ästen scheints noch zu dauern :)
habe geduld und werd den burschen nicht hetzten öder köpfen
Bilder über wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze von Sa 28 Jun, 2008 18:40 Uhr
06062008058.jpg

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine 17 Monate alte Plumeria verzweigt sich! von lioriko, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2268

Sa 26 Dez, 2009 20:36

von dieAnnika Neuester Beitrag

Frangipani-verzweigt sie sich? von annawi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

824

Mi 07 Mai, 2014 20:21

von Domer Neuester Beitrag

Efeutute verzweigt sie sich ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

2487

Sa 30 Apr, 2016 14:33

von MaxM Neuester Beitrag

Ruhmeskrone! Verzweigt sie sich irgendwann mal? von mussbein, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1582

Fr 26 Jun, 2009 13:15

von nazareno Neuester Beitrag

Kranzschline Verzweigt sich normal ? von Sanarina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

927

Fr 21 Aug, 2009 9:39

von Sanarina Neuester Beitrag

Wann Dünge ich meine kleine Musa ?? von Passioflor, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1170

So 13 Mär, 2011 14:02

von ZiFron Neuester Beitrag

Kirschbaum schneiden, damit er sich verzweigt? von halof, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4262

So 05 Sep, 2010 11:56

von halof Neuester Beitrag

Avocado verzweigt sich nicht weiter... von godscreation, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1082

Mi 23 Nov, 2011 13:21

von godscreation Neuester Beitrag

Avocado-Keimling verzweigt sich nicht von schubidu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

931

Mo 02 Jun, 2014 11:01

von Rose23611 Neuester Beitrag

Blattstecklinge Crassula- wann tut sich was? von stefanie-reptile, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

10295

Do 05 Aug, 2010 22:36

von Plantsman Neuester Beitrag