Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 09:09 Uhr  ·  #16
Mel, bei Dir steht ja auch genießt ein hohes Ansehen und gar keine Zahl mehr,
da will ich doch auch hin, aber wenn ich nicht mal weiß, was es bedeutet
und noch dazu schon wieder was verloren hab
dabei bin ich mir nicht mal einer Schuld bewußt
hab mit keinem gestritten, keinen beschimpft, und hab trotzdem Punkterl verloren
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 09:15 Uhr  ·  #17
Quatsch!

Das geht irgendwie nach der Zeit in der du anwesend bist, plus die Beiträge, durch die Bewertungen usw.

Hat mit böse oder falsch gemacht nichts zu tun für sowas gibt es negative Bewertungen. Lehn dich zurück und klick nicht immer drauf, das ist Franks Geheimnis und das wird def. sein bleiben. Da sollte man locker bleiben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 09:22 Uhr  ·  #18
Ja ja ,die Verlustängste ...................
Wenn man sich sagt , wenn die Zahl kleiner wird , ist es besser , dann kann man damit umgehen .
Das ist keineswegs ein Manko oder eine negative Sache . Du siehst, uns sind die Zahlen ja gänzlich abhanden gekommen , und was ist damit ? , nichts schlimmes , sie fehlen uns nicht, sie behindern und belästigen uns auch nicht.
Es ist wirklich nur Franks Geheimnis und für uns nicht bewertbar , weder in der Höhe noch in der Art ihres Erscheinens.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 09:23 Uhr  ·  #19
Danke Mel, das ist schon ein Ansatz,
jetzt weiß ich wenigstens um was es dabei überhaupt geht,
und eine Erklärung für den Abzug, ich hatte mich in letzter Zeit rar gemacht
hab zuviel Zeit im Garten verbracht, damit ich Euch wieder schöne Fotos zeigen kann, hab meinen Garten bald fertig
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 09:47 Uhr  ·  #20
Ok, dann will ich mal versuchen, das zu erklären.

Diese Zahlen stehen für Texte, die man dort beim Einrichten eines Forums eingeben kann. Es gibt also angenommen 1-20 Texte, die man füllen kann. Jetzt hat derjenige, der die Texte geschrieben hat, einfach mal die Zahlen dahinter gelassen (manchmal auch nicht) um sich vielleicht später besser orientieren zu können. Das ist alles.

Du hast also einfach nur einmal Text Nr. 5 und einmal Text Nr. 8 angezeigt bekommen...

Nur die Bewertungen in deinem Profil haben eine Bedeutung, nicht die Zahlen hinter den Texten!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:00 Uhr  ·  #21
Ich hab jetzt nochmals ganz stark gesucht, meinst Du so wie ich die Textränge?
Es wurmt mich doch sehr, wenn auf einmal was fehlt

zb ist auf dem aufsteigenden Ast
schon bei vielen beliebt
kann auf vieles stolz sein

da hatt ich vorher (8) und jetzt nur mehr
(5)schon bei vielen beliebt

also muß das doch irgendwas bedeuten, anwesend bin ich momentan auch mehr, doch trotzdem wird das keine (6) das bringt mich zur Verzweiflung,
hat das vielleicht damit was zu tun, das der Schwimmteich vom Teichbau ins Treffpunktforum gewandert ist? Ich somit Blüten verloren hab?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:16 Uhr  ·  #22
hallo laudi

was machst du dir denn für gedanken

die zahl in der klammer, hat nichts mit den blüten zutun und die zahl,ist frank sein gehütetst geheimniss er verrätes uns nicht und ganz ehrlich, ich wills auch garnicht wissen

auf dem aufsteigenden Ast
schon bei vielen beliebt
kann auf vieles stolz sein


nimm es doch bitte so hin, wie es ist

und noch was, blüten verschwinden nur wenn ein beitrag gelöscht wurde
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:22 Uhr  ·  #23
@laudi: Klick mal auf das grüne T-Shirt in Deinem Profil. Steht bei jedem Beitrag, den Du verfasst hast auf der rechten Seite.
Da scrollst Du ziemlich weit runter und dann siehst Du die Zusammensetzung Deiner Punkte - also wer hat Dich wofür wie bewertet.
Das ist vielleicht am einfachsten. Aber mal ehrlich: guckst Du bei jedem anderen Mitglied ständig auf die Punkte, was da steht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:24 Uhr  ·  #24
wie andrea schon geschrieben hatte sind die zahlen in klammern keine punkte, sondern nur eine kennziffer!!!
und welcher text für was wie wann erscheint, weiss hier niemand ausser frank, wobei er es wohl jetzt auch nicht mehr weiss, er hat das damals so programmiert und gut is!
kann durchaus sein, dass du den text nr. 5 schon das 2. oder 3. mal bekommen hast, weil einfach nicht genügend texte vorhanden sind! ergo bekommst du text 5 das 5., 12., oder 19. mal wenn du nen neuen text bekommen solltest, da musst du dir keine gedanken machen!
verlieren tut hier eigentlich niemand was, sondern wir gewinnen hier alle tagtäglich mehr!
Erfahrungen,
Sympathie,
punkte,
wissen,
und vieles mehr!
abwärts gehts nur, wenn sich jemand ganz blöd verhält, und negative renommepunkte sammelt, oder wegen betrugs rausgeschmissen wird, aber das kommt in diesem tollen forum ja nur äusserst selten mal vor!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:24 Uhr  ·  #25
Hallo laudi, ganz ruhig bleiben , was ist dein Problem ????

Bei mir steht ich hätte eine strahlende Zukunft vor mir , heißt das jetzt das bald ein Atomkraftwerk in meiner Nähe gebaut wird ????

Ich denke du hast keine Veranlassung derart verhuscht zu sein wegen solcher Nebensächlichkeiten . Um die Bemerkungen, die bei mir standen habe ich mir nie Gedanken gemacht . Nur darum ob ich mich hier gut intergriere und ob ich hier auch von den anderen gut aufgenommen und verstanden werde , das ist wichtig , die Reaktionen der anderen auf deine Aktivitäten, und die se Reaktionen hast du ja direkt, spontan und persönlich.
Du machst dir Gedanken um NIchts.
Bitte komm wieder runter .
Noch niemand hat sich bislang um diese Sachen so gekümmert und derart reagiert wie du . daher versteh ich es noch nicht so richtig .
Keine der Bemerkungen hat irgendétwas negatives . Lies es bitte nicht rein .

Noch ein kleiner Nachtrag :
Wenn Beiträge verschoben werden bleiben die Blüten erhalten , sie gehen nur verloren wenn dein Beitrag gelöscht wird , also keine Sorge .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:31 Uhr  ·  #26
@ canica, das hab ich schon gemacht, da sind 101 Renomeepunkte, also zwei grüne Kasterl, ist mir alles klar, mir gehts um die Zahl in der Klammer dahinter,
denn hin und wieder fahr ich mit der Maus schon drüber und ist auch immer wieder interessant, was da steht, hört sich doch gut an, wenn dort steht ist schon bei vielen beliebt oder?
dann ist es um so verwunderlicher, wenn man dann genau dort wieder degradiert wird und statt (8) plötzlich nur mehr ( 5) und das Satzerl dabei steht,

hat das was mit Euch Mods zu tun, wer nicht funktioniert, wird degradiert?
Manch einer scheint da mit mir so gewisse Probleme zu haben
ich schreib halt das, was ich mir denk, was ich aus Erfahrung weiß,
und womit ich auch wirklich Erfahrung habe und nicht das, was ich glaub,
das sein könnte, wenn ich das noch niemals vorher gemacht, gesehen habe,
und wenn da was ist, was ich nicht weiß, dann will ich es einfach wissen,

es heißt nicht umsonst, Wissen ist Macht!!

Apropo die Blüten sind mir ziemlich wurscht, die benutz ich nur für die Samenschatzkiste und zum Spenden, oder auch als Weihnachtsgeschenk ....
ich schreib einfach mit, weil es mir Spaß macht und weil Gärtnerei mein Hobby ist!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:35 Uhr  ·  #27
wie schon gesagt, schreib frank ne message wenn du dir 100 verschiedene tolle texte ausgedacht hast und dann wirst du sehen, dass das ohne deine"degradierungen" klappt, aber mit nur 7 oder verschiedenen texten bleibt das nun mal nicht aus!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:35 Uhr  ·  #28
...........wir Mod`s degradieren keinen hier .
Du wirst ganz schön angriffig , oder ? , Wir versuchen dir zu helfen und dir die Sachen zu erklären und ...........schwupps beißt du .
Jetzt hast du die Mod`s degradiert . Wie willst du das erklären ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:39 Uhr  ·  #29
also laudi, solangsam werde ich echt sauer

was bitte schön soll das mit den mod´s zutun haben

und wer sollte mit dir probleme haben, ganz ehrlich, du degradierst dich gerade selbst
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was bedeuten die RENOMEE - Punkte???

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 16:40 Uhr  ·  #30
Meine liebe laudi!

Hier hat keiner ein Problem mit dir, alle haben versucht dir zu helfen. Wir können nicht so richtig verstehen, warum du dich an diese Zahlen klammerst, weil sie einfach ein nettes Beiwerk für gute Beiträge sind und die schreibst du doch oder nicht?

Nachfragen ist ja auch erlaubt, aber wir kommen hier nicht weiter...das ist das große "Green-Mysterium"

Etwas Spannung muss sein oder nicht

Kicher Leute! Ruhig Blut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.