Sommerapfel oder auch Klarapfel.....

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Sommerapfel oder auch Klarapfel.....

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 12:40 Uhr  ·  #16
Die, die mein Opa hat, kann man auf jeden fall lang lagern...das weis ich, aber der namen fällt mir grad wirklich ned ein
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sommerapfel oder auch Klarapfel.....

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 12:42 Uhr  ·  #17
Matze, Mary meinte es könnte die Sternreinette sein . Kommt dir der Name bekannt vor ?
Von Reinetten habe ich auch schon mal gehört .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Sommerapfel oder auch Klarapfel.....

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 12:45 Uhr  ·  #18
der Name kommt mir schon bekannt vor.....aber mir schwebt da auch noch was anderes im Kopf rum.......irgend so ein schwäbischer name
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sommerapfel oder auch Klarapfel.....

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 12:46 Uhr  ·  #19
Aha , was Urschwäbisches . bin gespannt .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sommerapfel oder auch Klarapfel.....

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 10:09 Uhr  ·  #20
Hallo !

Könnte das villeicht Goldbromänen gewesen
sein?

Ziemlich klein rot-gelbe Farbe.

Wenn nicht fällt es hoffentlich noch Jemandem
ein.

Grüßle

Silvi

P.S. Die hatten auch noch einen Umgangssprachlichen
Namen der fällt mir aber grad net ein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Sommerapfel oder auch Klarapfel.....

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 10:23 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von MuZZe
der Name kommt mir schon bekannt vor.....aber mir schwebt da auch noch was anderes im Kopf rum.......irgend so ein schwäbischer name


goldparmäne ist uralt, aber urschwäbisch ist der brettacher . sind aber beides gute lageräpfel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.