Mit welchen Handrasenmähern seid ihr zufrieden? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Mit welchen Handrasenmähern seid ihr zufrieden?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo allerseits,

vor Wochen kaufte ich mir von OBI einen Handrasenmäher für 40 Euro (Hersteller CGI o. ä.). Nach einigen wenigen Versuchen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Es scheint so, als würde er einfach schlecht mähen. Teils bleiben Halme stehen, oder er "verstopft" schnell. Bei dichterem Gras bleibt er stehen und ist nur noch mit viel Kraft fortzubewegen.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen:

Welche Handrasenmäher habt ihr?
Würdet ihr das gleiche Modell wieder kaufen?
Mit Grasfangsack oder ohne (man könnte bei öfterem Mähen wohl den Schnitt liegen lassen)?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
hallo Scheerbaum,

Scheerbaum hat geschrieben:Hallo allerseits,

vor Wochen kaufte ich mir von OBI einen Handrasenmäher für 40 Euro (Hersteller CGI o. ä.). Nach einigen wenigen Versuchen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

hast du da eine 0 vergessen? statt 40€ 400€? was meinst du denn mit handrasenmäher, denn selbst für einen einfachen spindelmäher ohne motor sind 40€ soviel (oder so wenig), dass ich keine erwartungen von ihm erfüllt sehen würde.

ich schwör auf toro, aber das ist im endeffekt wumpe, ob toro, honda, sabo, viking etc. ich würd da kein no-name teil (oder un-namen wie gardena :- ) kaufen. das hiesse hier sparen am falschen ende.

wenn du nur wenig rasen hast, würd ich mir überlegen, ob ich nicht einen fadenmäher anstelle eines mähers zum schieben (& da gäbe es für mich nur stihl) nehme, da kannst du gleich alles mit ausmähen, um pfosten, steine & bäume rum, an mauern entlang, die pflasterfugen, na ja, was der rasenmäher halt nicht erwischt.

cheers, stella
Azubi
Azubi
BeitragSa 21 Jun, 2008 21:06
Hi Stella,

40 Euro war schon richtig. Dafür taugt das Teil halt nichts.

Ich habe gestern abend noch in der "Alles" nach Handrasenmähern gesucht, und siehe da, keine 300 m von mir weg hat Jemand einen verkauft.

Heute spätnachmittag dann also abgeholt und ausprobiert. Es ist ein gebrauchter Brill Real Luxus 33 für ebenfalls 40 Euro.

Schon nach 2 Metern gemähtem Rasen wußte ich, der ist es. Das Gestänge und der ganze Aufbau sind wesentlich stabiler als das No-Name-Produkt. Man kann richtig zusehen, wie der Rasen gekappt wird und im Fangkorb landet.
Azubi
Azubi
BeitragDi 24 Jun, 2008 21:00
Das ist jetzt off topic, aber an dieser Stelle muss ich mal mein Leid klagen.
Das Wort Handrasenmäher ruft nämlich gerade Aggressionen in mir hervor:
Vor unserem Haus wurde gestern eine Wiese und ein Beet gemäht. Und ich habe den 'Landschaftspfleger' doch glatt dabei erwischt, wie er meine vor dem Haus gepflanzte Rose mit dem Handrasenmäher beseitigt hat!!! Die war definitiv nicht zu übersehen gewesen. Ich war so wütend...
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 24 Jun, 2008 22:59
@Lieschen

Wem gehört denn die Wiese und das Beet, so rein rechtlich??

vlG Lapismuc :-k
Azubi
Azubi
BeitragDo 26 Jun, 2008 23:36
@ Lapismuc:
Also uns gehört es nicht. Wir sind Mieter einer Wohnung in einem Hausblock. Und die Wohnungen dieses Blockes sind im Besitz einer Eigentumsgemeinschaft. Es gibt eine Hausverwaltung, die die Gärtner beauftragt hat. Ich versuche jetzt vom Hausmeister die Tel.nummer des Garten/Landschaftspflegeunternehmens bekommen, sodass ich mich da mal beschweren kann.
Es ist zwar "nur" eine Rose, aber ich habe halt sehr daran gehangen.

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 57 Antworten

1, 2, 3, 4

57

9319

Mo 28 Sep, 2009 19:46

von chaosqueen Neuester Beitrag

Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen?? von jenny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

8376

Mo 26 Mär, 2007 21:06

von Flora66 Neuester Beitrag

So schlimm seid ihr gar nicht ! von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

4398

So 10 Feb, 2008 18:12

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Seid Ihr schon bei der Ernte? von grundi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 271 Antworten

1 ... 17, 18, 19

271

33834

Mo 31 Aug, 2020 18:58

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Ihr seid einfach toll !!!! von nolina1989, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1410

Sa 03 Okt, 2009 12:47

von kiwiissai Neuester Beitrag

Weil Ihr gut seid, frage ich weiter von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2485

So 13 Mai, 2007 0:27

von knupsel Neuester Beitrag

Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

7338

Sa 19 Feb, 2011 18:59

von Echinopsis Neuester Beitrag

HILFE, IHR SEID SCHON DAS 4. FORUM; DAS ICH BEFRAGE!!!!!!!!! von biostudi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

12580

Fr 05 Sep, 2014 15:48

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie seid ihr zu Pflanzen & Blumen Liebhabern geworden? von PusteblumeXL, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

6178

Mo 28 Mai, 2007 12:06

von Sporti Neuester Beitrag

Seid Ihr politisch auch alle grün??? von holsterhausen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

6528

Mo 08 Okt, 2007 16:57

von inkalilie Neuester Beitrag