HILFE wie geht das denne bitte? Dahlienfarbe verändert sich

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

HILFE wie geht das denne bitte? Dahlienfarbe verändert sich

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 12:41 Uhr  ·  #1
und zwar als wir unsre Dahlien Ende Mai kauften, war die noch schön Rosa mit dezentem weiß, nu wird die weiß und hat ein dezentes Rosa, also wird fast reinweiß. Und genauso geht es unserer lila (meine Lieblingsfarbe) 'nen Dahlie. Wie kann das bitte gehen.

Und wer kann mir da Auskunft geben? Danke
2.JPG
2.JPG (70.47 KB)
2.JPG
Die war mal in Originalfarbe, Lila mit dezent weiß = NU ist es umgekehrt
1.JPG
1.JPG (68.65 KB)
1.JPG
Die war mal in Originalfarbe, Rosa mit dezent weiß = NU ist es umgekehrt
5.JPG
5.JPG (74.94 KB)
5.JPG
Ende Mai gekauft :o) in Originalfarbe
2.JPG
2.JPG (19.97 KB)
2.JPG
Ende Mai frisch gekauft :o) in Originalfarbe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: HILFE wie geht das denne bitte? Dahlienfarbe verändert sich

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 13:44 Uhr  ·  #2
Irgendjemand hat hier mal berichtet,
dass die Blüten mit einem bestimmten Dünger heller werden.
Ich finde es aber grad nicht.
Das hat vielleicht etwas mit dem pH-Wert im Boden zu tun.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: HILFE wie geht das denne bitte? Dahlienfarbe verändert sich

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 12:37 Uhr  ·  #3
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: HILFE wie geht das denne bitte? Dahlienfarbe verändert sich

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 10:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von tartan
HAllo Ute,

habe hier einen Link gefunden, wo etwas berichtet wird, dass man Dahlienknollen vorher behandelt, um bestimmte Farbeffekte in der ersten Blüte zu haben, die dann aber verschwinden.

http://www.wer-weiss-was.de/theme91/article2208207.html

LG



danke schön, das werd ich machen, denn es interessiert mich total. Besonders weil ich ja extra bunte Dahlien wollte und nicht einfarbige die dann alel werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.