passi mit kleinen schwarzen punkten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

passi mit kleinen schwarzen punkten

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 22:00 Uhr  ·  #1
hi Leute meine passi hat auf der Blatt Oberseite kleine schwarze Punkte
die die obere epidermis auffressen hatte eigentlich gedacht es sind spinnenmilben aber ich habe ein Mittel gegen spinnenmilben gespritzt und nichts passiert
nur die passi hat das ölhaltige Mittel nicht gut vertragen
was habe ich da
ps meine passi steht drinnen habe aber auf dem Balkon an meiner Tomate auch ein paar dieser kleinen Punkte entdeckt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: passi mit kleinen schwarzen punkten

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 22:05 Uhr  ·  #2
strunz,
ein Photo wäre hilfreich....man kann sich das jetzt schlecht vorstellen.....außerdem: sämtliche ölhaltigen Spritzmittel gegen Spinnmilben würde ich bei Passis nie anwenden.....um welche Passi handelt es sich denn????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

bild

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 22:19 Uhr  ·  #3
so schauen alle bläter an meiner cerula aus
passi.JPG
passi.JPG (443.58 KB)
passi.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: passi mit kleinen schwarzen punkten

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 22:46 Uhr  ·  #4
Da kann ich aber beim besten Willen nix schwarzes erkennen.....meine Klara hat auch so was, bei der weiß ich aber , dass es ein Passivirus ist...das gibt sich, wenn Temperatur und Licht stimmen...wo hast du die denn stehen???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.