Passionsblumen! ! Sorte mehrere Farben und Formen?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Passionsblumen! ! Sorte mehrere Farben und Formen?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 17:29 Uhr  ·  #1
hallo liebe Experten...

eine neue Frage...ich versteh was nciht...und ich find es lässt sich auch nicht googlen.

(Wie) Kann es sein dass eine PassiArt mehrere Farben und quasi Formen hat?
Ich kenne das eigentlich nciht, dass eine Gattung mal Blau und dann doch rosé ist.
Ein gutes Beispiel ist wenn ihr den namen Passiflora incarnata bei google Bilder eingebt...

bitte helft mir
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passionsblumen! ! Sorte mehrere Farben und Formen?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 20:12 Uhr  ·  #2
Ursache Nummer 1 ist meist, das irgendwer Fotos unter falschen Namen einstellt.

Bei incarnata, caerulea, menispermifolia und noch ein paar anderen können aber auch die Selektionen Ursache dafür sein.
Außerdem werden die Fotos teilweise auch durch die Digicam verfälscht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passionsblumen! ! Sorte mehrere Farben und Formen?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 22:16 Uhr  ·  #3
Hallo mini_itschi,
es kann auch daran liegen, dass die Bilder z.T. bearbeitet werden...oder dass es was mit der Aufnahmequalität zu tun hat und den dazugehörigen Faktoren, wie z.B. der Lichteinfall...aber wie Taddy schon sagt, es gibt da auch mehrere Selektionen von...aber gerade bei incarnata soll es schon vorgekommen sein, dass an ein und der selben Pflanze sich die Blütenfarben manchmal verändern...das kann aber auch mit der Pflege /Düngung und dem Standort /Licht zusammenhängen...
bei der P. 'Jara' z.B. gibt es auch unterschiedliche Farbintensität in den verschiedenen Jahreszeiten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.