Bewohner auf ET? Weberknechte

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Im Nachtschatten
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Bewohner auf ET? Weberknechte

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 18:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Heute habe ich meine Engelstrompeten etwas ausgedünnt, da habe ich gesehen, daß meine ET´s TOTAL "befallen" sind mit Spinnen.
Ich meine Weber, oder auch Zitterspinnen genannt.

Es stört mich nicht - im Gegenteil, so bleiben wenigstens Blattläuse und Co. weg.
Aber komisch finde ich es schon, zumal ich im Netz nichts darüber finde es mich aber schon interessieren würde.

Vielleicht hat noch jemand diese "Bewohner" oder kann mir was darüber sagen?

LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bewohner auf ET? Weberknechte

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 18:44 Uhr  ·  #2
Wie groß sind denn die Spinnen?

Ich war letzte Woche im Baumarkt und die Ets waren komplett von der Spinnmilben befallen sowas verkaufen die da

Allerdings waren das rote Tierchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Im Nachtschatten
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bewohner auf ET? Weberknechte

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 19:00 Uhr  ·  #3
Naja die sind groß...

Du kennst doch sicherlich die Spinnen die gerne im Zimmer in den Ecken hängen, oder im Bad.....solche Spinnen sind das......
Also so 2 - 3cm haben die schon - es sind keine Spinnmilben oder so, nee, richtige Spinnen
Ich schau mal ob ich ein Photo hinbekomme....

lg
Azubi
Avatar
Herkunft: Im Nachtschatten
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bewohner auf ET? Weberknechte

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 19:08 Uhr  ·  #4
So hier mal ein Bild von einer der Spinnen.....die sitzen auf und unter den Blättern, aber immer an Stammnähe, es sei denn die strecken sich total und "liegen" dann zwischen den Blattadern unterm Blatt
spinne.jpg
spinne.jpg (67.07 KB)
spinne.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bewohner auf ET? Weberknechte

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 19:25 Uhr  ·  #5
Das ist ein Wegerknecht und die machen keine Netze. http://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

Ich denke mal, denen gefällt es einfach auf den ET´s. Ich haber mir bei Wiki nun nicht alles durchgelesen. Aber vielleicht mögen die j den geruch der Pflanze.

Gruß Karin65
Azubi
Avatar
Herkunft: Im Nachtschatten
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bewohner auf ET? Weberknechte

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 19:48 Uhr  ·  #6
ich glaube auch die mögen einfach den Geruch
Solange die nun aber auch meine ET´s vor Schädlingen beschützen, lasse ich sie auch gewähren - obwohl es ja doch etwas unheimlich für mich ist...so viele Spinnen in meiner Nähe LOL

aber ihr habt diese "Erscheinung" noch nicht gehabt? Ich ja auch erst seit diesem Jahr......witzig......

wünsche euch was

lg
DaturaS
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.