Schildläuse an Yuccapalme

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Schildläuse an Yuccapalme

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:15 Uhr  ·  #31
hallo Rose, wir sind wieder zurück und Michael hat die Blumen fotografiert und biste noch online ?
IMG_0852.jpg
IMG_0852.jpg (1.12 MB)
IMG_0852.jpg
das ist die Banane
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schildläuse an Yuccapalme

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:16 Uhr  ·  #32
ich bin noch on, aber leider keine bananenspezialistin, da müssen wir mal auf die spezies warten
Azubi
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Schildläuse an Yuccapalme

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:17 Uhr  ·  #33
und nun noch der Benjanin
IMG_0854.jpg
IMG_0854.jpg (1.15 MB)
IMG_0854.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Benjamini verliert Blätter

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:22 Uhr  ·  #34
Was muss man tun damit der Benjamini wieder schön wächst bzw keine Blätter mehr verliert ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schildläuse an Yuccapalme

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:23 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Michael W.
und nun noch der Benjanin


kann es sein das der zugluft bekommen hat die mag er garnicht und regelmässiges besprühen mit regenwasser mag er sehr gerne

http://www.zimmerpflanzenlexik…2&letter=F
Azubi
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Braune Flecken an Jucca Palme

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:47 Uhr  ·  #36
nein Durchzug kann nicht sein aber danke für den Tip mit den regenwasser

Lg Anja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schildläuse an Yuccapalme

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:49 Uhr  ·  #37
Hast du eventuell seinen Platz verändert ? Dann kann das auch passieren .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schildläuse an Yuccapalme

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 18:57 Uhr  ·  #38
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Jucca Palme hat braune Flecken

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 17:02 Uhr  ·  #39
Hallo zusammen,

hab eine Frage: meine Jucca Palme hat an einigen Blättern braune Flecken, die man allerdings abwischen kann. Weiß Jemand, was das ist?? Und wie ich es behandeln soll???

Danke für die Hilfe!
Beate
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.