Blutberberitze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Blutberberitze

 · 
Gepostet: 25.03.2005 - 10:18 Uhr  ·  #1
hallo,
weiß jemand, wie groß die wurzeln einer ca. 60 jahre alten blutberberitze sind?wir wollen diese enternen, scheuen uns aber ein bißchen vor der wurzel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Blutberberitze

 · 
Gepostet: 26.03.2005 - 17:05 Uhr  ·  #2
Hallo Ronny,

ansich müsste es relativ einfach sein. Frage wäre natürlich wie groß die Pflanze ist, ob der Boden locker oder eher hart uns steinig ist.
Mit einem guten Spaten, einer alten Axt und hochgekrämpelten Ärmeln müsste es aber schnell erledigt sein. Die Wurzeln sind eigentlich nicht so stabil.

Gruß Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blutberberitze

 · 
Gepostet: 28.03.2005 - 20:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Frank
Hallo Ronny,

ansich müsste es relativ einfach sein. Frage wäre natürlich wie groß die Pflanze ist, ob der Boden locker oder eher hart uns steinig ist.
Mit einem guten Spaten, einer alten Axt und hochgekrämpelten Ärmeln müsste es aber schnell erledigt sein. Die Wurzeln sind eigentlich nicht so stabil.

Gruß Frank



hallo frank,
danke für antwort,haben sie fast raus, war doch nicht so schlimm
ronny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.