Brauche einige Empfehlungen - Rosen Allzweck Gartenschere - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Brauche einige Empfehlungen - Rosen Allzweck Gartenschere

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 135
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich war gerade im green Shop am stöbern und suche schon seit einigen Wochen eine brauchbare Allzweckschere.

Allzweck mag einigen zwar aufstossen, suche allerdings was wirklich brauchbares für den Garten.

Habe nun einige Modelle aus der Billigsparte durch. Resultat für die Tonne.

Die zuletzt angebotenen Aldi (Topkraft) Rosenscheren, sind wortwörtlich Mist.
Restposten vom letzten Jahr ATU sind gut. Allerdings fehlt mir die Ergonomie. Nicht gerade ungefährliches Modell zu Sicherung der Schere.

Ich schneide sehr viel beim kürzen, Sträucher, selten auch kurze Stücke von Hecken, Rosen, Kletterpflanzen und was sonst noch so gerade einfach weg muss.
Wichtig ist mir ein sehr sauberer Schnitt ohne großen Kraftaufwand.
Idealerweise soll die Schere auch Kleinstäste problemlos schaffen.
Auch soll die Klinge bei vernünftiger Pflege nicht nach 5 Monaten schon stumpf sein.

Welche Lösung würdet ihr vorschlagen bevor ich einfach irgendetwas bestelle.

Möchte nicht einfach 100 Euro ausgeben wenn es etwas für unter 50 geben sollte.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 135
BeitragSo 22 Jun, 2008 22:25
Hi, Rose23611

Dadurch kam ja die Frage weil ich vorhin durch die gute Auswahl nicht weiss, was ist denn nun gut.
Bis auf den Spruch, man bekommt das was man bezahlt.

Muss ich wirklich einen recht hohen Betrag ausgeben oder reicht auch eine günstige Variante?
Welche kann ich als Allzweckschere benutzen? Bis auf die normal erforderlichen Reinigungen und Wartung. Ist bei unseren sehr guten und teuren Küchenmessern auch nicht anders.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragMo 23 Jun, 2008 0:00
Hallo migell,

ich persönlich benutze seit 20 Jahren die Felco- Schere, für mich gibt es nichts Besseres.(Habe auch mal andere Modelle nebenher gehabt, aber.....)

LG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragMo 23 Jun, 2008 5:04
hallo migell,

ich kann in tartan's loblied auf felco nur einstimmen! & du kannst jedes teil als ersatz bekommen, wenn mal seine zeit gekommen ist.

was das modell angeht, so musst du das beste für dich rausfinden. meine kollegen arbeiten mit der felco8, mir ist die felco6 lieber (kleinere hände & so) andere wiederum schwören auf die mit rollgriff.

schönen gruß, stella
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragMo 23 Jun, 2008 9:58
hallo migell

schliesse mich tartan und stella an, lieber etwas mehr geld ausgeben und was vernüftiges und langlebiges haben, ersatzteile bekommen, als diese billigscheren kaufen da spart man wirklich am verkehrten ende :evil: hab auch schon alles durch probiert :roll: wenn ich das alles zsammen rechne, hätte ich mir für das geld, schon drei gute kaufen können ](*,) ](*,)
Zuletzt geändert von Rose23611 am Mo 23 Jun, 2008 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 16
BeitragMo 23 Jun, 2008 15:28
hab auch schon seit 7 jahren die felco 2 klasse teile

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauche Rosen und ihre Sortennamen von tanja30, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3814

Fr 11 Mai, 2007 16:40

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Welche Ast. und Gartenschere von Stetson, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 18 Antworten

1, 2

18

11463

Di 17 Mär, 2009 17:29

von Stetson Neuester Beitrag

Welche Gartenschere? von Mosquito, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

14647

Mi 30 Mär, 2011 22:30

von sheila99 Neuester Beitrag

Ciso Gartenschere mit Akkuantrieb von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

15213

Sa 04 Jul, 2009 8:48

von Frank Neuester Beitrag

Gewinnspiel - Felco-Gartenschere! Bis 20. November!! von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 61 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

61

27691

Fr 25 Nov, 2011 8:44

von Canica Neuester Beitrag

Empfehlungen für Oleanderschnitt von Loony Moon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

6115

Di 12 Jun, 2018 11:23

von gudrun Neuester Beitrag

Rasentrimmer Empfehlungen und Erfahrungen von Fleming, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

17779

Mi 03 Jun, 2009 16:58

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Luftbefeuchter sinnvoll? Empfehlungen von Skahexe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

6917

Di 31 Jan, 2012 22:00

von Peg01 Neuester Beitrag

Grabegabel - gibts Empfehlungen? von el_largo, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

8010

Di 05 Mär, 2013 17:00

von el_largo Neuester Beitrag

Bonsai für Anfänger? Bitte um Empfehlungen von nadschah, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

6231

Mi 19 Dez, 2012 0:54

von andi.v.a Neuester Beitrag