2-100 epi fragen:O)

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 2-100 epi fragen:O)

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:53 Uhr  ·  #16
Bei Tm`s bei Kakteen kann man ja nicht so viel giessen, deshalb habe ich dann Axorisstäbchen aufgelöst und das dann gegossen. Je nach Topfgrösse dann halt mit einem halben Stäbchen 3-4 Töpfe giessen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 2-100 epi fragen:O)

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:30 Uhr  ·  #17
ich hatte auch noch nie Tm doofe teile,aber es sind noch nicht so viele die bekomme ich hoffentlich noch in griff weil ich glaube der epi will mir noch ne blüte schenken da die anderen triebe anders aussehen wie der obere hoffe ich das mal.

@norbert dir wünsche ich weiterhin viel glück das du und dein grün von den TM gehasst wirst

@chiva danke das werde ich dann wohl mal versuchen,mit dem nicht giessen und ausstrocknen lassen habe ich doch zu viel angst das die mich verlassen könnten

besten dank und liebe grüsse seefrau
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 2-100 epi fragen:O)

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 14:14 Uhr  ·  #18
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 2-100 epi fragen:O)

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 14:49 Uhr  ·  #19
was für ein wunderschönes grün ich liebe das so, die saftigen triebe!!!
mach weiter so

die blüten sind ja auch ein hammer hoffentlich schenkt sie dir nächstes jahr so schöne blumenräder

ich kann es auch kaum erwarten am´liebsten würd ich an den epis ziehen das sie noch schneller austreiben,ich muss zugeben ich besprühe die paar mal am tag.
wird sich aber auch wieder ändern wenn ich arbeite.

gruss seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 2-100 epi fragen:O)

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 08:09 Uhr  ·  #20
morgen an alle.
mir ist gerade noch eine wichtige frage für mich eingefalllen.
wenn es regnet hole ich sie immer alle rein,muss ich das machen?
sie bekommen aber auch nur bissl regen ab weil sie relativ geschützt sind.
wie macht ihr das?
schönes wochenende wünscht seefrau
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: 2-100 epi fragen:O)

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 15:07 Uhr  ·  #21
Hallo Seefrau, das sind Epis und keine Mimosen , denen macht etwas Regen überhaupt nichts aus, wenn das Wasser ablaufen kann. Nur Staunässe, d.h., wenn das Wasser in den Töpfen stehen bleibt, mögen sie überhaupt nicht.

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 2-100 epi fragen:O)

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 20:26 Uhr  ·  #22
okay
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.