Kann mein Palm farn hier bleiben

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 14:19 Uhr  ·  #1
Ich habe meine Palm farn runter in Garten gestellt und wollte fragen ob es der Pflanze was ausmacht wenn es regnet oder sehr windig ist
Bild 010.jpg
Bild 010.jpg (79.36 KB)
Bild 010.jpg
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg (82.92 KB)
Bild 011.jpg
Hier ist der Platz meines Palmfarn
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 14:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

das macht ihn nicts aus.
Die Blätter sind doch absolut fest, da macht es ihn nichts aus, wenn es stürmt.
Auch Regen dürfte ihn nichts ausmachen.
Nur kann es passieren, dass die Blätter verbrennen, wenn er vorher nicht hell stand.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 14:32 Uhr  ·  #3
Danke

Wie ich ihn in der Wohnung hatte schien so um 14.00 immer die Sonne drauf

Wie lange soll ich ihn in Halbschatten lassen damit er sich an Sonne gewöhnt damit ich ihn in die volle Sonnen stellen kann

mfg
Palmen Fan
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 14:42 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 14:58 Uhr  ·  #5
Oh Danke
dann stell ich ihn erst mal eine Woche in den Schatten danach stelle ich ihn in den Halbschatten so 4 bis 5 Tage und dann stelle ich ihn in die Sonne wäre das dann so richtig
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 15:07 Uhr  ·  #6
Hallo,

genau so solltest Du es machen. Ein paar Tage mit Schatten / Halbschatten an die volle Sonne gewöhnen. Du wirst sehen, daß Deiner Pflanze die volle Sonne sehr gut bekommen wird. Wenn sie den Sommer über draußen steht, hast Du im Herbst vielleicht schon wieder einen neuen Kranz frischer Blätter. Wenn die Pflanze nur drinnen bleibt, wird der Wuchs ziemlich unschön. Die neuen Blätter vergeilen und verdrehen sich, bzw. es kommen gar keine neuen Blätter.

Die äußeren, trocknen Blätter kannst Du irgendwann mal abschneiden, das regt die Pflanze noch ein wenig mehr an, neue Blätter zu produzieren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 15:14 Uhr  ·  #7
Ok dann werde ich es so machen kann ich ihn dann auch öftester gießen(natürlich nicht wenn die Sonne daraufscheint) weil ich habe keinen untersetzter auf unter den Palm Farn das heißt das Wasser kann unten wieder abfließen

Mel Pn
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 16:59 Uhr  ·  #8
Noch 1 Frage weil ich hatte den Palmfarn früher im mein Zimmer( da war Schatten den ganzen Tag) kann ich ihn gleich in Halbschatten dann stellen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kann mein Palm farn hier bleiben

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 17:19 Uhr  ·  #9
Ich denke, das geht. Nur nicht gleich Sonne!

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.