Was kann alles in Töpfen bleiben?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Was kann alles in Töpfen bleiben?

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hallo!
Da heute endlich wieder einmal ein regenfreier Tag war, habe ich eine ganze Reihe meiner Pflanzen umgetopft. Ich habe aber noch einige Töpfe für morgen zurückbehalten, weil ich nicht genau weiß, ob ich die Pflanzen wieder in Töpfe setzten kann oder ob sie unbedingt ins Freiland müssen (eine Variante, die mir nicht allzu gut gefällt, da meine Beete eigentlich voll sind).
Es handelt sich um folgende Pflanzen:

Gurken
Tomaten
Chili (würde ich gerne in einen Balkonkasten setzen)
Paprika
rote Amaranthe
Engelstrompete
Schönmalve
Bilsenkraut
Pfefferminze
Zitronenmelisse
Bananenstrauch (musa ensete)

Ich bitte euch um euren Rat.

Lg
Gudrun
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was kann alles in Töpfen bleiben?

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 17:25 Uhr  ·  #2
Die kannst Du alle in Töpfe packen und dann rausstellen. Bei Engelstrompete und Tomaten aber recht grosse nehmen!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was kann alles in Töpfen bleiben?

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 17:28 Uhr  ·  #3
Danke Heike, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Hätte sonst meine Gladiolen wieder ausgraben müssen.

Lg
Gudrun
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was kann alles in Töpfen bleiben?

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 02:44 Uhr  ·  #4
contessa,

gurken sollten auch in einen größeren kübel und düngen nicht vergessen.

leoni
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was kann alles in Töpfen bleiben?

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 02:49 Uhr  ·  #5
Abitulon und Engelstrompete müssen frostfrei überwintert werden, daher ist es nicht ratsam sie auszupflanzen
Besser in einen großen Kübel setzen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was kann alles in Töpfen bleiben?

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 20:36 Uhr  ·  #6
Danke, leoni und Anja!

@Anja67: Was bitte ist ein Abitulon?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was kann alles in Töpfen bleiben?

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 20:57 Uhr  ·  #7
Abitulon = Schönmalve
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was kann alles in Töpfen bleiben?

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 21:37 Uhr  ·  #8
Danke, wieder was gelernt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.