Wer kennt diese Schote?Entada phaseoloides

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Wer kennt diese Schote?Entada phaseoloides

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 21:26 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von lilamamamora
Das Ding hat mich neugierig gemacht und ich hab Tante Gockel gefragt:
Die Pflanze wird auch „Affenleiter (monkey-ladder) genannt!
Die Lianen werden s**teuer als Terrrariendeko verkauft.
Samen werden für 3,49 Euro/2 Stück verkauft bei: http://www.urbanjungle.de/
Hier: http://waynesword.palomar.edu/plmay97.htm ist zwar alles auf Englisch,
aber es sind lustige Bilder dabei, z.B. wie die Samen über die Weltmeere verbreitet werden.

Und jetzt hab ich ein Problem:
ICH WILL DIE AUCH HABEN
Und zwar spätestens nächste Jahr


Hallo Lilamamamora , hatte meine auch letztes Jahr von ihr her bestellt gehabt http://www.urbanjungle.de/ .
Wenn nächstes Jahr wieder bei uns Afrikamarkt ist kann ich ja mal an dich denken !
Die hatten auch solche Samen da gehabt .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.