Kannenpflanze - der Exot im Wohnzimmer

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kannenpflanze - der Exot im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 15:01 Uhr  ·  #91
Hallo Ace , ich versuch es mal , kann mich aber auch täuschen ,
Das schmalblättrige mit den hellen Rändern sieht aus iwe eine Grünlilie .
Das andere mit den etwas breiteren Blättern kommt mir wie ein Einblatt vor, noch ganz winzig . mal sehen was die anderen sagen .
Viel Glück mit der neuen Begrünung .
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kannenpflanze - der Exot im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 15:10 Uhr  ·  #92
Danke erstmal, Yaksini
Bin gespannt, was hier noch so hinzukommt.

lg,
Ace
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kannenpflanze - der Exot im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 19:31 Uhr  ·  #93
Zitat geschrieben von Yaksini
Hallo Ace , ich versuch es mal , kann mich aber auch täuschen ,
Das schmalblättrige mit den hellen Rändern sieht aus iwe eine Grünlilie .
Das andere mit den etwas breiteren Blättern kommt mir wie ein Einblatt vor, noch ganz winzig . mal sehen was die anderen sagen .
Viel Glück mit der neuen Begrünung .


Das waren auch meine Gedanken....
Und nein minipflanzen aus dem Baumarkt bleiben nicht klein, Einblatt wird sehr groß und Grünlilie auch...
Ich hab mir so ein Miniding auch mal mitgenommen, eine Bergpalme... also mini ist die jetzt schon nicht mehr, und das nach 3 Monaten....
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kannenpflanze - der Exot im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 20:07 Uhr  ·  #94
Hört sich schlecht an...
Naja, vielleicht bewirkt der kleine Platz für Wurzeln ja den erhofften "Bonsai-Effekt".

lg,
Ace
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kannenpflanze - der Exot im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 16:55 Uhr  ·  #95
So.
Nun will ich euch mal zeigen, was sich alles wie entwickelt hat.

lg,
Ace
Temp6.jpg
Temp6.jpg (168.41 KB)
Temp6.jpg
Eine Blüte?
Temp5.jpg
Temp5.jpg (171.64 KB)
Temp5.jpg
Utricularia alpina (wie im weißen Topf in Bild 3). Hoffendlich wird sie was
Temp4.jpg
Temp4.jpg (177.71 KB)
Temp4.jpg
Die Mini-Orchidee wächst und wächst...
Temp3.jpg
Temp3.jpg (273.96 KB)
Temp3.jpg
Nicht die einzige Kanne
Temp2.jpg
Temp2.jpg (201.88 KB)
Temp2.jpg
Meine erste Kanne dieses JAhr von Nepenthes `Gentle´
Temp1.jpg
Temp1.jpg (276.06 KB)
Temp1.jpg
Alles größer geworden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kannenpflanze - der Exot im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 19:01 Uhr  ·  #96
Toll, Ace!

Aber bei der Tillandsie wird das keine Blüte sein, die kommen bei fast allen Arten direkt aus dem Blütentrichter. Ist eher ein Kindel. Dokumentier das bitte weiter, vielleicht vermehren sich deine Tillandsien ja wirklich schon. Wäre interessant, da Windel vor dem Blütenansatz selten sind.
Wurzel kann es irgendwie auch keine sein, die würde von ganz unten kommen und auch nach unten wachsen

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.